
Bild: keystone
Der schon sichergeglaubte Wechsel von Torwart Yann Sommer zum FC Bayern ist geplatzt. Gladbach-Sportdirektor Roland Virkus verbietet dem Schweizer den Winter-Transfer.
07.01.2023, 19:2107.01.2023, 19:21
Ein Artikel von

Yann Sommer wird diesen Winter nicht zum FC Bayern München wechseln. Das stellte Borussia Mönchengladbachs Sportdirektor Roland Virkus. klar. «Wir werden Yann Sommer nicht abgeben. Das haben wir den Bayern auch so mitgeteilt», sagte Gladbachs Sportverantwortlicher der «Rheinischen Post».
Bereits am Freitag hatte sich der Cheftrainer der Borussia, Daniel Farke, eindeutig zur Thematik geäussert. «Yann kennt meine Meinung. Und Yann ist auch erfahren genug, um mit solchen Spekulationen umzugehen, er trainiert jeden Tag hochprofessionell», sagte Farke. Er habe «kein Bestreben, ihn abzugeben. Er ist ein Top-Torhüter Europas.»
Dem italienischen Transfer-Experten Fabrizio Romano zufolge will der FC Bayern nun eine vorzeitige Rückkehr von Alexander Nübel forcieren. Der 26-Jährige, der 2020 von Schalke zu den Münchnern wechselte, ist aktuell noch an den französischen Erstligisten AS Monaco ausgeliehen. Sowohl Nübel als auch der Ligue-1-Klub haben jedoch wiederholt betont, dass sie kein Interesse an einem Abbruch des Leihgeschäfts haben.
Die Rekordspieler der Schweizer Nati
1 / 28
Die Rekordspieler der Schweizer Nati
1905 trug die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft ihr erstes Spiel aus. Diese Akteure liefen 75 Mal oder öfter für die Schweiz auf. [Stand: 8. Januar 2025]
quelle: keystone / laurent gillieron
Kolumbianer macht Messi-Gesichtstattoo – und bereut dieses jetzt
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Evangelos Marinakis ist als impulsiver Klubboss bekannt. Nach der Partie von Nottingham gegen Leicester stürmte er allerdings auf den eigenen Coach zu.
Der Frust über das Unentschieden sass tief – und entlud sich direkt auf dem Spielfeld. Nach dem 2:2 gegen Leicester City, das Nottingham Forest im Kampf um die Champions-League-Plätze zurückwarf, suchte Klubeigentümer Evangelos Marinakis persönlich das Gespräch mit Trainer Nuno Espírito Santo – mitten auf dem Rasen.