Sport
Fussball

Gladbachs Machtwort: Yann Sommer darf nicht zum FC Bayern wechseln

Moenchengladbach's goalkeeper Yann Sommer reacts after receiving the 4th goal during the German Bundesliga soccer match between Borussia Dortmund and Borussia Moenchengladbach in Dortmund, German ...
Bild: keystone

Gladbach spricht Machtwort: Yann Sommer darf nicht zum FC Bayern wechseln

Der schon sichergeglaubte Wechsel von Torwart Yann Sommer zum FC Bayern ist geplatzt. Gladbach-Sportdirektor Roland Virkus verbietet dem Schweizer den Winter-Transfer.
07.01.2023, 19:21
Mehr «Sport»
Ein Artikel von
t-online

Yann Sommer wird diesen Winter nicht zum FC Bayern München wechseln. Das stellte Borussia Mönchengladbachs Sportdirektor Roland Virkus. klar. «Wir werden Yann Sommer nicht abgeben. Das haben wir den Bayern auch so mitgeteilt», sagte Gladbachs Sportverantwortlicher der «Rheinischen Post».

Bereits am Freitag hatte sich der Cheftrainer der Borussia, Daniel Farke, eindeutig zur Thematik geäussert. «Yann kennt meine Meinung. Und Yann ist auch erfahren genug, um mit solchen Spekulationen umzugehen, er trainiert jeden Tag hochprofessionell», sagte Farke. Er habe «kein Bestreben, ihn abzugeben. Er ist ein Top-Torhüter Europas.»

Dem italienischen Transfer-Experten Fabrizio Romano zufolge will der FC Bayern nun eine vorzeitige Rückkehr von Alexander Nübel forcieren. Der 26-Jährige, der 2020 von Schalke zu den Münchnern wechselte, ist aktuell noch an den französischen Erstligisten AS Monaco ausgeliehen. Sowohl Nübel als auch der Ligue-1-Klub haben jedoch wiederholt betont, dass sie kein Interesse an einem Abbruch des Leihgeschäfts haben.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Rekordspieler der Schweizer Nati
1 / 26
Die Rekordspieler der Schweizer Nati
1905 trug die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft ihr erstes Spiel aus. Diese Akteure liefen 75 Mal oder öfter für die Schweiz auf.
quelle: keystone / laurent gillieron
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Kolumbianer macht Messi-Gesichtstattoo – und bereut dieses jetzt
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
43 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
BandwagonFan#1
07.01.2023 20:56registriert April 2022
Der FC Bayern mag für viele nicht der sympathischste Verein der Welt sein. Aber sind wir mal ehrlich, die Chance, welche sich hier für Sommer ergibt, erhält er so schnell nicht mehr. Er könnte in den nächsten 4 Monaten die BuLi sowie die Champions League gewinnen und damit eine gute Karriere zu einer grossen machen.
12614
Melden
Zum Kommentar
avatar
Nummy33
07.01.2023 19:33registriert April 2022
ich habe mich sowieso gefragt, was dann im Sommer (wenn Neuer wohl wieder fit ist) passiert? Neuer auf der Bank? Sommer auf der Bank wäre auch zu schade🤷🏻
976
Melden
Zum Kommentar
avatar
DerTaran
07.01.2023 19:29registriert Oktober 2015
Gut so!
7715
Melden
Zum Kommentar
43
Elisa Gasparin über ihre überwundene Essstörung: «Ich war nur noch ein Stecken»
Die Bündner Weltcupathletin Elisa Gasparin kämpfte während ihrer Karriere mit einer mehrjährigen Magersucht. Wieso sie enorm stolz ist auf ihren Weg aus der Krankheit.

Wir treffen Elisa Gasparin im Hotelrestaurant ihres Wohnorts Lenz. Sie bestellt eine Cola und sagt: «Eine Cola zu trinken, wäre damals für mich unmöglich gewesen». Also reden wir über «damals».

Zur Story