Basel
Gesundheit

Basel: Die Schliessung der Bruderholzklinik setzt den Angestellten zu – viele haben gekündigt 

Basel: Die Schliessung der Bruderholzklinik setzt den Angestellten zu – viele haben gekündigt 

01.09.2015, 10:5015.10.2015, 14:37
Mehr «Basel»

Seit bekannt ist, dass die Frauenklinik auf dem Bruderholz ab dem 1. Februar 2016 ins Bethesda Spital ausgelagert wird, herrscht Trauerstimmung und Verunsicherung in den Gängen der Klinik. 

Das Bethesda werde zwar 58 der 94 Mitarbeitenden der Frauenklinik übernehmen, darunter zehn Hebammen, wie die «TagesWoche» schreibt. Doch hätten bereits zwölf Mitarbeiterinnen ihre Kündigung eingereicht – weitere melden sich wegen psychischer Belastung krank. Es werde massiv Druck von der Leitung ausgeübt, berichtet eine Hebamme.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!