Bern

Bern: Neues Frauenzentrum beim Lindenhofspital geplant

Bern: Beim Lindenhofspital entsteht ein neues Frauenzentrum

28.10.2015, 03:2728.10.2015, 09:54
Mehr «Bern»

Die Lindenhofgruppe will bestimmte medizinische Angebote an jeweils einem ihrer drei Standorte Lindenhof, Engeried und Sonnenhof konzentrieren. Seit längerem ist die Rede von einer Konzentration der Geburtenabteilungen von Lindenhof und Engeried in einem neuen Frauenzentrum auf dem Lindenhofareal in der Länggasse.

Nun ist es soweit: Die Geburtenabteilung im Engeried soll bis spätestens 2022 mit dem Brustzentrum in einem neuen Gebäude beim Lindenhofspital untergebracht werden, wie die «Berner Zeitung» schreibt. Mit jährlich 2300 Geburten überflügelt die Lindenhofgruppe bereits heute die Frauenklinik, in der jährlich 1450 Babys zur Welt kommen. Diese Zahl soll mit der Konzentration noch gesteigert werden.

Das Frauenzentrum soll auf circa vier Stockwerken von je 2000 Quadratmetern auf dem Lindenhofareal zwischen dem Hochhaus und der Schule zu stehen kommen.

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!