Blogs
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Aktiv-aggressive Hinweis-Schilder für Autofahrer

Präsentiert von

Brand Logo

Wer regelmässig Auto fährt, braucht diese Hinweisschilder. Nicht dass sie auch nur ansatzweise etwas am Verhalten der anderen Verkehrsteilnehmer ändern würden, aber hey: Wenigstens hat man es den Übeltätern jetzt mal schriftlich gezeigt.

Velöler-Bashing geht immer und ist neben Schwingen, Hornussen und Wäffeln traditioneller Schweizer Volkssport

Image

rafi hazera / shutterstock

So ein Display mit Kamera gegen notorische Drängler

Image

rafi hazera / shutterstock nice.

Todesursache: "😂❤️🎉"

Image

rafi hazera / shutterstock

Image

Vergrösserung

Passend dazu

Image

Mike Lukovich

Gleich geht's weiter mit den praktischen Hinweis-Schildern, vorher ein kurzer Hinweis:

Mit Carhelper zum perfekten Garagisten

Dein Auto muss zum Service oder in die Reparatur? Kein Problem! Wir finden das passende Angebot für dich. Carhelper.ch vergleicht die Garagisten in deiner Nähe, liefert transparente Preise und bucht deinen Termin – und das alles kostenlos.

Und nun zurück auf die Strasse ...

Ein generelles Schild für zwischendurch

Image

rafi hazera / shutterstock

Image

vergrösserung

Unangekündigt reinfahren ist sehr unhöflich

Machen Busfahrer das eigentlich auch im Bett?

Image

rafi hazera / shutterstock 

Image

vergrösserung

Für spontansuizidale Fussgänger am Zebrastreifen

Image

rafi hazera / shutterstock

So ein Schild für den gemeinen Nichtblinker (Ja, ich meine euch, liebe BMW-Fahrer)

Image

rafi hazera / shutterstock

Unfallgefahr durch übertriebene Höflichkeit

Image

rafi hazera / shutterstock

Das Gegenteil vom notorischen Drängler ist auch nicht viel besser

Image

rafi hazera / shutterstock

Ich bin ja für möglichst lange Eigenständigkeit im Alter, aber es gibt Grenzen

Image

rafi hazera / shutterstock

Image

vergrösserung

Hier wurde eine Grenze überschritten

Image

rafi hazera / shutterstock

Wenn «Reissverschluss» ein Fremdwort ist

Image

rafi hazera / shutterstock

Die verdammten Instant-Huper!

Image

haha sorry lina rafi hazera / shutterstock

Immer wenn ein Velokurier am Rotlicht tatsächlich anhält, darfst du dir etwas wünschen

Image

rafi hazera / shutterstock

Hallo

Image

Hallo rafi hazera / shutterstock

Image

vergrösserung

Für die Stefan Wunders und Ray Charles im Strassenverkehr

Image

rafi hazera / shutterstock

Image

vergrösserung

Für rücksichtslose SUV-Fahrer (Verwandte vom Nichtblinker)

Image

rafi hazera / shutterstock

Service oder Reparatur nötig? Wir finden das passende Angebot für dich

Schluss mit überhöhten Rechnungen! Geh auf Carhelper.ch, vergleiche Garagen anhand von Preis, Qualität, Entfernung und Kundenbewertungen, buche deinen Termin und bezahle beim Garagisten genau den Preis, den wir für dich errechnet haben.

Hier gibt's mehr nervige Verkehrs-Teilnehmer




Und wart! Es gibt Neuigkeiten: Das Hipsterlitheater hat seinen eigenen Push! 

Du willst das Hipsterlitheater immer sofort und direkt in deinen Hosensack gepusht kriegen? Nichts leichter als das ...

Image

Noch mehr Hipsterlitheater? Hier lang!

Wortspielsport!​ Hochintelligente Wortspiele – ultraprofessionell illustriert

Link to Article

Sommer: Vorstellung vs. Realität

Link to Article

22 Kärtchen für genervte Schüler & Studenten

Link to Article

12 Tipps für die perfekte Grillparty

Link to Article

Spass mit alten Gemälden, Teil 7

Link to Article

Googles «Meinten Sie»

Link to Article

First World Problems Switzerland

Link to Article

Warum ich nicht gerne zum Zahnarzt gehe

Link to Article

Wortspielsport 3! Noch mehr hochintelligente Wortspiele

Link to Article

Last Minute zur Badifigur!

Link to Article
Alle Artikel anzeigen

Rafi Hazera

Rafi Hazera ist Grafiker, Comedian, Zürcher und das Herrchen des Zukkihundes. Rafi ist extrem schön. Und auch weise. Das ist Allgemeinwissen. Und er hat den Text für dieses Kästli natürlich nicht selber geschrieben. Wenn ihn jemand fragt, warum sein Blog auf watson «Hipsterlitheater» heisse, obwohl er gar nicht immer über Hipster blogge, dann lacht Rafi laut und sagt der Person, dass ihm ihre Meinung völlig schnurz sei und er manchmal auch an die S-Bahn-Türe lehne, obschon dies ausdrücklich nicht erwünscht wird. So ein ungehobelter Rowdy ist er nämlich. 
Rafi Hazera auf Twitter
Rafi Hazera auf Facebook
Sein Zukkihund auf instagram
Sein Zukkihund auf Facebook

Image

Hazera im Leopoldmuseum in Wien.

Abonniere unseren Newsletter

70
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
70Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Purscht 12.09.2018 00:15
    Highlight Highlight Bei den rücksichtslosen SUV Fahrern fallen mir als erstes die Mütter im Porsche Cayenne ein, welche jeden Tag mit dem Handy in der Hand ihre Kinder von der Schule abholen.
  • eBart! 11.09.2018 22:23
    Highlight Highlight Drängler sind mir dann doch lieber als Schleicher.

    Vor allem regen die sich dann fürchterlich auf wenn man sie überholt und dann auch zum Schleicher mutiert. Wieso müssen diese Leute Polizei spielen auf der Überholspur? Bewusst 90 im 100er fahren. Wieso tun Menschen so etwas?
  • mirama 11.09.2018 18:11
    Highlight Highlight was habt ihr mit all den abgeschnittenen daumen gemacht?!
  • w'ever 11.09.2018 17:59
    Highlight Highlight mir fehlt noch das schild, "bravo. du hast die linke spur zum überholen erfolgreich absolviert. jetzt aber husch husch wieder zurück."
  • Miphos 11.09.2018 13:16
    Highlight Highlight Ja ok ich gebs zu, das Eine oder Andere Schild hätte man mir wohl auch schon zeigen können. Mir fehlt aber ein Schild ganz klar.
    Nämlich das für all die Fahrlehrer und Verkehrserzieher auf der Strasse.

    Drängler lasse ich grundsätzlich relativ rasch vorbei. Nicht weil ich ein herzensguter Mensch bin, sondern weil ich ungerne eine Schleudertrauma habe, wenn dann sein Bremsweg in meinem Heck endet.
    • Tilman Fliegel 11.09.2018 14:34
      Highlight Highlight Wenn du vom Gas gehst, reduzierst du das Unfallrisiko auch: du passt einfach das Tempo dem Abstand an :)
    • who cares? 12.09.2018 16:23
      Highlight Highlight Oder du reisst eine Vollbremsung. Hast zwar ein Schleudertrauma, aber der Drängeler wird es bei uns anderen nicht mehr tun. Take one for the team.
  • Echo der Zeit 11.09.2018 12:05
    Highlight Highlight Nach einem Vollpfosten Manöver musste ich auch einem zu verstehen geben das es wohl Besser für ihn sei keinen Führerausweis zu Besitzen geschweige ein Porsche Cayenne - Antwort : "He , hat doch gar kein Unfall gegeben" ja was , dafür das nächste mal .
  • sansibar 11.09.2018 11:57
    Highlight Highlight Sorry aber es gibt wirklich Velofahrer die sich komplett daneben verhalten! Wie wärs mal mit: rote Ampel heisst STOP. Daran scheitern schon die meisten.
    • bqm 11.09.2018 12:52
      Highlight Highlight Sorry aber es gibt wirklich Autofahrer die sich komplett daneben verhalten! Wie wärs mal mit: Schulterblick beim Abbiegen. Daran scheitern schon die Meisten.
    • sansibar 11.09.2018 14:55
      Highlight Highlight Immerhin halten sie bei Rot! Oder denkt sich der normale Radfahrer „weil das Auto beim Abbiegen nicht geschaut hat, muss ich mich nicht an die Regeln halten“...? Bin übrigens Fussgänger und ÖV-Benutzer, nix Auto.
    • speaker33 11.09.2018 15:01
      Highlight Highlight Sorry aber es gibt wirklich Autofahrer die sich komplett daneben verhalten! Wie wärs mal mit: 1.5m Abstand beim Überholen einhalten ODER überholen wenn freie Fahrbahn. Daran scheitern schon die Meisten.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Lina Selmani 11.09.2018 11:36
    Highlight Highlight Rafi!!
    • Rafi Hazera 11.09.2018 11:48
      Highlight Highlight Oh boy...
      User ImagePlay Icon
    • Darth Unicorn #Häschtäg 11.09.2018 12:55
      Highlight Highlight Hmm..
      User ImagePlay Icon
    • Rafi Hazera 11.09.2018 14:27
      Highlight Highlight <3
  • Tilman Fliegel 11.09.2018 11:23
    Highlight Highlight https://www.der-postillon.com/2017/08/klettverschluss.html
  • Clife 11.09.2018 11:00
    Highlight Highlight Oh mein Gott, die Verkehrsregeln gelten auch für Velofahrer. Das Ende ist nah! 😂
    • Midnight 12.09.2018 07:36
      Highlight Highlight Garantiert Fake News!
      Fürs Velofahren braucht es keinen Führerschein, also muss man auch keine Verkehrsregeln für die Prüfung lernen. Schuld ist schliesslich eh immer der Autofahrer.

      Logisch, oder?
  • nilu 11.09.2018 10:47
    Highlight Highlight Es fehlt noch ein Schild für die notorischen Mittelspurschleicher, die doch gern die freie rechte Spur nutzen dürften...
    • DemonCore 11.09.2018 12:46
      Highlight Highlight Dann gehörst du wohl zu denen die bei 130 auf der Mittelspur auf 3m aufschliessen und zum Lichthupen-Virtuosen werden?
  • Schnymi 11.09.2018 10:43
    Highlight Highlight Nr. 17 ist genau das, was mir häufig durch den Kopf geht, wenn so ein monströses Auto durch die Stadt fährt! 😂
  • Ferranya 11.09.2018 10:41
    Highlight Highlight Sag mir bitte jemand ob bei nr. 14 auf dem schild was steht? Wenn ja, was? Durch rot-grün farbblindheit seh ich da meist nur irgendwelchen farbenbrei bei solchen bildern und ich MUSS WISSEN WAS AUF DEM SCHILD STEHT!!!!!!1!!!!ÖLF
    • Darth Unicorn #Häschtäg 11.09.2018 10:57
      Highlight Highlight Farbenblind?
    • Darth Unicorn #Häschtäg 11.09.2018 10:57
      Highlight Highlight Also das steht da haha
    • Darth Unicorn #Häschtäg 11.09.2018 10:58
      Highlight Highlight Weiss nicht ob dir die negative Version hilft..
      User Image
    Weitere Antworten anzeigen
  • Mitsch 11.09.2018 10:24
    Highlight Highlight Was noch fehlt ist das ewige Brüttiseller-Kreuz-Special:

    "Nein, klar darfst Du reindrängeln. Alle anderen hier sind auf dem Weg ins Schwimmbad und warten gerne noch länger, weil Du und noch drölftausend andere Orientierungsphobiker allmorgendlich bis zum letzten Meter vergessen wo ihr Arbeitsweg lang geht. "
  • Einer Wie Alle 11.09.2018 10:14
    Highlight Highlight 25cm 69 (beinahe wie mein ehemaliges MSN Pseudonym)

    Lina for Wein doch! - Dem stimme ich zu. Mit diesem relativ kleinen Schild.

    Danke für die Lacher :)
  • Ulmo Ocin 11.09.2018 10:11
    Highlight Highlight Am liebsten habe ich Autofahrer die sehr nah auffahren und mit der Lichthupe arbeiten. Die lähmen mich immer, dass ich noch langsamer fahre.
    • Tilman Fliegel 11.09.2018 11:17
      Highlight Highlight Mache ich auch, oft aber erst wenn ich jemand neben dran hab, der das Rechtsüberholen verhindert. Manche verstehen den Wink sogar, die Mehrheit ist aber erstaunlich lernresistent und unfähig das eigene (Fehl-)Verhalten zu reflektieren. Die kriegen einfach nur mehr Farbe im Gesicht und schneiden komische Fratzen.
      Besonders sinnlos sind die Drängler im Berufsverkehr, die dann sowieso gleich hinter dem nächsten Auto feststecken.
  • Der müde Joe 11.09.2018 10:00
    Highlight Highlight Ich will diese Schilder - und zwar alle!😂
  • Dysto 11.09.2018 09:58
    Highlight Highlight Sehr schön... Mir fallen auch noch weitere ein. z.B. "Bi Stou bitte hinge astah.... u nid im letschte Moment vor Siite inedrücke."
    • Das schnabeltier 11.09.2018 10:15
      Highlight Highlight Stimmt teil teil ABER:

      Würde man jeweils ALLE Fahrspuren bis zur Einspurstelle ausnutzen und dies in Kombination mit einem funktionierenden Reissverschlusssystem, profitieren alle von kürzeren Kolonen und flüssigerem Verkehr
      ODER man regt sich auf, dass einer die Frechheit" besitzt und verweigert den Reissverschluss:)
    • Qui-Gon 11.09.2018 11:14
      Highlight Highlight Spurenzusammenschluss in 1000 m. Was macht der Schweizer? Sofort Spur wechseln, Stau produzieren und sich über "Drängler" ärgern.

      Und dann wären da noch die Linksfahrer.
    • Tilman Fliegel 11.09.2018 11:19
      Highlight Highlight @Schnabeltier: bei Einspurtrecken ok, aber wenn Spuren in unterschiedliche Richtungen gehen und die FAhrer dann erst im letzten Moment "merken", dass sie auf die ander Spur müssen, ist das schon merkwürdig. Das sind dann auch meistens die Wagen mit der eingebauten Vorfahrt.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Sándor 11.09.2018 09:53
    Highlight Highlight Gibts die Schilder zum kaufen, dann kann ich jedem Velofahrer gleich mal auf dem Trottoir vor die Fresse (schlagen) halten.
  • MGPC 11.09.2018 09:37
    Highlight Highlight Das traurige am ganzen ist, dass sich kein einziger Artikelleser angesprochen fühlt und munter so weiterfährt als ob er gar nicht im Auto sitzt, sich nicht auf den sch**** Verkehr konzentriert und nur daran denkt was er zuhause essen wird oder was der Hund wohl wieder anstellt.
    Jeder der nicht voll und ganz beim Autofahren sein kann sollte sich nicht hinters Steuer setzen, alles andere ist einfach nur pures Glück wieder heil und ohne Schaden bei seinen liebsten anzukommen.

    Sorry für die langen Sätze ohne Punkt.
    • Urs-77 11.09.2018 11:52
      Highlight Highlight Stimmt. Bin deiner Meinung. Es gab tatsächlich DIE EINE Situation in welcher ich der Depp war. DIE EINE Situation gibt es sogar ab und zu mal. Tja, manchmal ist man halt auch selber der Depp im Umzug. Man sollte einfach dran denken wenn jemand anders der Depp ist und seine Reaktion entsprechend anpassen. Nöd?
    • MGPC 11.09.2018 14:21
      Highlight Highlight So ises, auch ich erwische mich manchmal dabei und frage mich selbst :spinnst du? fahr gefälligst Auto. Mitem Töff muss man noch mer für andere denken.
  • DocShi 11.09.2018 09:30
    Highlight Highlight Nr. 12 wie kommt auf so ein geniale Beleidigung. 😂
  • gupa 11.09.2018 09:26
    Highlight Highlight Die kleinen Schilder welche ich nicht mal am PC-Bildschirm lesen kann machen mich noch aggressiver.
    • AfterEightUmViertelVorAchtEsser 11.09.2018 09:40
      Highlight Highlight Nr. 11
    • Rafi Hazera 11.09.2018 10:54
      Highlight Highlight Recht hast du! Hab jetzt wo nötig noch Vergrösserungen eingebaut.
  • nass 11.09.2018 09:24
    Highlight Highlight "Zerebralgelähmter Ameisenpimmel" :-D Den merk ich mir...
  • Hardy18 11.09.2018 09:14
    Highlight Highlight 👍🏼
    User Image
  • #bringhansiback 11.09.2018 09:11
    Highlight Highlight Nummernschild bei der Nummer 13: Göttlich. Ist das ein inniger Wunsch vom Zukkihund oder sogar ein Teaser auf das kommende Weindoch?

  • .:|Caballito de Mantequilla|:. 11.09.2018 09:11
    Highlight Highlight Führt eine Charaktereignungsprüfung für den Strassenverkehr ein und die schweizer Strassen sind wie leergefegt.
  • Astrogator 11.09.2018 09:07
    Highlight Highlight Zu Nummer 5, auch der Bus hat Vortritt.
    • OttoM. 11.09.2018 10:24
      Highlight Highlight Märchen & Mythen erzählen davon, dass es neben dem losfahren von der Bushaltestelle noch weitere Vortrittsregeln gibt...
    • Astrogator 11.09.2018 10:36
      Highlight Highlight @OttoM: Tja, wenn schon auf Details rumreiten, dann ist auch das Tram nicht in jedem Fall vortrittsberechtigt.

      Mir egal, ich fahre Züge - ich gewinne immer 😉
    • Alju 12.09.2018 09:19
      Highlight Highlight 🤔 Tram hat ja immer Vortritt, ausser wenn es von Nebenstrasse in Hauptstrasse fährt.
      Busse haben keinen besonderen Vortritt...ausser wie von OttoM erwähnt beim Wegfahren von der Haltestelle.
      So hab ich es zumindest gelernt.
  • Matrixx 11.09.2018 09:06
    Highlight Highlight Bitte Schilder in Printformat als Download bereitstellen, danke.
    • AfterEightUmViertelVorAchtEsser 11.09.2018 11:57
      Highlight Highlight Oder aber bei einem Schilderhersteller machen lassen.

      User Image
    • KurtFaber 12.09.2018 07:02
      Highlight Highlight Dem stimme ich zu. Mit diesem relativ kurzen Kommentar.
  • AfterEightUmViertelVorAchtEsser 11.09.2018 09:03
    Highlight Highlight Das Nummernschild bei der 13 :-)
  • Sagitarius 11.09.2018 09:01
    Highlight Highlight Nr 13! Made my day! Vor allem das Nummernschild!
    • AfterEightUmViertelVorAchtEsser 11.09.2018 09:21
      Highlight Highlight Irgendwie hatten wir die gleichen Gedanken.
    • Barracuda 11.09.2018 10:23
      Highlight Highlight Wobei man sich bei Nr. 13 fragen kann, ob wirklich der Huper das Problem ist. Wer regelmässig in diese Situation kommt ist nämlich selbst das Problem. Wer an der Ampel das Smartphone checkt oder unaufmerksam ist, gehört nicht in den Verkehr.
    • Sagitarius 11.09.2018 11:44
      Highlight Highlight @Barracuda: Party Pooper ;)

Er entdeckt eine dicke Beule an seinem Auto – und den Brief eines Mädchens

Was für ein Albtraum: Nichtsahnend schlenderst du auf dein Auto zu, und dann bemerkst du eine richtig fiese Beule an der Fahrertür. Der Lack ist ab, das Metall verbogen. Vom Täter weit und breit keine Spur. Nicht einmal eine Nachricht hat er dir hinterlassen. Und wer keine entsprechende Versicherung hat, bleibt demnach auf den Reparaturkosten sitzen. Da kannst du bloss dankbar sein, wenn ein Zeuge den Unfall mitangesehen hat und dir einen Zettel schreibt...

Dieses Glück im Unglück hatte Andrew …

Artikel lesen
Link to Article