International
Frankreich

Gebäudeeinsturz in Marseille: Rettungskräfte finden weitere Tote

Gebäudeeinsturz in Marseille: Rettungskräfte finden weitere Tote

10.04.2023, 20:3210.04.2023, 20:32
Mehr «International»

Rettungskräfte haben nach dem Einsturz eines Gebäudes in der Innenstadt von Marseille eine fünfte und sechste Leiche in den Trümmern entdeckt. Das teilte die Feuerwehr am Montagabend mit. In der Nacht und am Vormittag hatten die Einsatzkräfte bereits vier Tote in dem Geröll gefunden. Nähere Angaben zur Identität der Opfer gab es zunächst nicht. Acht Bewohner gelten seit dem Kollaps als vermisst. Auch am Abend gingen die Sucharbeiten weiter. Ein Feuer mehrere Meter unter den Trümmern erschwerte den Einsatz zunächst erheblich. Mittlerweile stellt es laut Feuerwehr kein Problem mehr dar.

epa10566617 The site of an explosion leading to the collapse of at least one building in Marseille, France, 09 April 2023. Several people were injured, according to the police and the cause is still u ...
Das Gebäude am Morgen nach dem Einsturz.Bild: keystone

In der Nacht zum Sonntag war ein vierstöckiges Haus in der Rue Tivoli im fünften Marseiller Arrondissement eingestürzt. Auch Teile der beiden benachbarten Häuser wurden dabei heruntergerissen. Einige Stunden später brach eines der danebenstehenden Häuser in sich zusammen. Grund für den Einsturz war wohl eine Explosion. Fünf Menschen aus benachbarten Gebäuden wurden bei dem Unglück verletzt. Mehr als 30 Häuser wurden sicherheitshalber evakuiert. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Über 100 Festnahmen bei pro-palästinensischen Protesten
Die britische Polizei hat mehr als 100 Unterstützende der verbotenen pro-palästinensischen Gruppe Palestine Action bei Protesten in Grossbritannien festgenommen.
In vier Städten wurden am Samstag nach Angaben der Polizei insgesamt 107 Menschen festgenommen.
Zur Story