International
Frankreich

Coronavirus: Gebrüder Bogdanoff liessen sich nicht impfen – tot

Gebrüder Bogdanoff liessen sich nicht impfen – nun sind beide tot

03.01.2022, 21:4204.01.2022, 14:59
Mehr «International»

Viele dürften die Gebrüder Bogdanoff nur noch von Memes kennen. Die Zwillinge, die 1949 in Frankreich geboren wurden, avancierten in den vergangenen Jahren zu richtigen Legenden im Netz.

Bekannt wurden Grichka und Igor ursprünglich durch die Science-Fiction-Show «Temps X», die in den 80er-Jahren auf TF1 lief.

Nun erreicht uns die Meldung, dass die beiden im Alter von 72 Jahren verstorben sind. «In Frieden und Liebe, umgeben von seinen Kindern und seiner Familie, ist Igor Bogdanoff am Montag, dem 3. Januar 2022, ins Licht gegangen», melden die Angehörigen laut der Zeitung «Le Monde».

Bereits sechs Tage zuvor war sein Bruder Grichka verstorben. Seine Familie wollte keine Angaben zur Todesursache machen. Doch Angehörige versicherten, dass er nicht geimpft gewesen und an Covid-19 gestorben sei.

Auch zu Grichkas Tod gab es zunächst keine weiteren Details. Doch der Anwalt der beiden Brüder, Edouard de Lamaze, bestätigte gegenüber RTL, dass sein Tod ebenfalls durch Covid-19 verursacht wurde.

Die beiden Brüder seien am 15. Dezember in ein Pariser Spital gebracht worden, nachdem sie sich mit dem Coronavirus infiziert hatten. Gemäss einer Quelle, die den Bogdanoffs nahestand, seien beide nicht geimpft gewesen, schreibt «Le Monde» weiter.

TV-Berühmtheiten in Frankreich

Grichka und Igor Bogdanoff zählen zu Frankreichs TV-Berühmtheiten. Seit 1979 standen sie zusammen vor der Kamera, moderierten Science-Fiction-Shows und populärwissenschaftliche Sendungen im nationalen Fernsehen. Vor allem mit dem Format «Temps X» feierten sie grosse Erfolge. Beide machten ihren Doktor in Physik und Mathematik und veröffentlichten sieben Bücher. Im vergangenen Jahr nahmen sie an der französischen Version von «The Masked Singer» teil.

Doch auch durch ihr ungewöhnliches Aussehen zogen Grichka und Igor viel Aufmerksamkeit auf sich. Die Gesichter der Zwillinge veränderten sich über die Jahre hinweg immer mehr, die Existenz einer Krankheit oder Schönheitsoperationen dementierten sie jedoch vehement. (cma/t-online.de)

Diese Medikamente braucht ein Covid-Patient auf der Intensivstation

Video: watson/Emily Engkent
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
84 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
superbock
03.01.2022 21:53registriert September 2016
Das Argument "Angst vor Spritzen" hätte ich den beiden jedenfalls nicht abgekauft...
4968
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ohniznachtisbett
03.01.2022 22:10registriert August 2016
Wie kann man eigentlich nichts gegen das stärkste Nervengift (Botox) haben, aber eine Impfung ablehnen.
41613
Melden
Zum Kommentar
avatar
Philguitar
03.01.2022 21:57registriert Dezember 2018
Ok keine Op und keine Krankheit sind für die Gesichter verantwortlich….
Waren die nebenberuflich noch Boxer?
Ruhet in Frieden
2098
Melden
Zum Kommentar
84
Streit unter rechtsextremen Parteien – wegen kleiner Insel vor Afrika
Zwischen rechten Parteien in Frankreich und Deutschland brodelt es: Marine Le Pen hat die AfD gerügt, weil diese die Zugehörigkeit eines Überseegebietes zu Frankreich infrage gestellt hatte.

Eine AfD-Anfrage zum Status der zu Frankreich gehörenden Insel Mayotte sorgt für neuen Ärger zwischen der AfD und den französischen Rechtspopulisten von Marine Le Pen.

Zur Story