International
Polizeirapport

Zwei Schweizer mit 245 statt 120 km/h in Deutschland

Polizeirapport

Zwei Schweizer mit 245 statt 120 km/h auf deutscher Autobahn

18.07.2020, 12:4518.07.2020, 14:34

Zwei 31-jährige Schweizer sind am Samstagmorgen mit 245 km/h auf der deutschen Autobahn bei Bad Bellingen erwischt worden. Sie hatten sich ein vermeintliches Rennen geliefert. Gegen die beiden Männer wird ein Strafverfahren eröffnet.

Beide fuhren um etwa 08.20 Uhr auf der A5 bei Bad Bellingen rund 20 Kilometer nördlich von Basel dicht hintereinander mit gleichbleibendem Abstand in Richtung Norden, wie das Polizeipräsidium Freiburg mitteilte. Eine mobile Geschwindigkeitsmessung des Verkehrsdienstes Weil sei ihnen dabei zum Verhängnis geworden.

Die Fahrer waren mit 245 km/h unterwegs – erlaubt wären auf jener Strecke nur 120 km/h. Die beiden Lenker mussten ihre Führerscheine abgeben. Eine Weiterfahrt in Deutschland wurde ihnen untersagt.

Gegen die beiden Männer wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Sie müssen mit einem «merklichen Bussgeld» und einem Fahrverbot rechnen, wie die Polizei mitteilte. Zudem werde der Vorfall den Schweizer Behörden gemeldet. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.