Lateinamerika
Tier

Mexikanischer Bürgermeister heiratet Krokodil 🤵💍🐊

Die Braut – mit Hochzeitskleid. 
Die Braut – mit Hochzeitskleid. 

Wieso ein mexikanischer Bürgermeister ein Krokodil heiratet 🤵💍🐊

04.07.2018, 03:2704.07.2018, 07:18
Mehr «Lateinamerika»

Bei einer Zeremonie in Mexiko hat ein Bürgermeister ein kleines Krokodil symbolisch geheiratet. Das Reptil wurde vor dem hochzeitsartigen Fest von seinem künftigen Gatten Víctor Aguilar Ricardez durch das Fischerdorf San Pedro Huamelula im südlichen Bundesstaat Oaxaca getragen und mit Blumen geschmückt.

Einen Schleier trug die Kroko-Braut bei der Feier allerdings nicht. Tänzer und Dorfbewohner begleiteten jedoch das Hochzeitspaar.

Die Trauung ist Teil der jährlichen Feierlichkeiten zu Ehren des Heiligen San Pedro. Die ungewöhnliche Hochzeit soll den Fischern einen reichen Fang bescheren. Zur Feier trugen sie Fangnetze als Schärpe um den Oberkörper gewickelt.

Die Tradition hat ihren Ursprung in der Kultur der in Oaxaca ansässigen indigenen Stämme. Damit es beim ersten Kuss nicht zu Bissen kommt, wurde bei der Feier am Wochenende vorgesorgt – dem Tier war das Maul mit einer Schnur zeitweise zugebunden worden. (sda/dpa)

Korallenriff in Belize ist nicht mehr von Zerstörung bedroht

Video: srf/SDA SRF
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2