Leben
Deutschland

Ziegenbock gönnt sich in deutscher Tankstelle eine Pause

Ein Ziegenbock gönnt sich eine Pause (Symbolbild).
Ein Ziegenbock gönnt sich eine Pause (Symbolbild).Bild: Shutterstock

Ziegenbock gönnt sich in deutscher Tankstelle eine Pause

19.06.2025, 16:1819.06.2025, 16:18

Ein Ziegenbock hat sich in einer Tankstelle in Deutschland ein Päuschen gegönnt. Zeugen berichteten der Polizei, dass ein Ziegenbock frei auf der Strasse laufe und sich schliesslich in eine Tankstelle zurückzog, wie die Polizei in Wesel am Donnerstag mitteilte.

Nach Angaben der Kassiererin im nordrhein-westfälischen Dinslaken schlenderte das Tier «entspannt und zielstrebig» durch die Tankstelle und legte sich hinter der Verkaufstheke vor einer Bürotür zur Ruhe.

Anhand eines implantierten Chips machten die Beamten einen vermeintlichen Besitzer in Oberhausen ausfindig, der den Bock nach eigener Aussage allerdings schon vor einiger Zeit nach Herne verkauft hatte. Der ehemalige Besitzer nahm den Ziegenbock schliesslich vorübergehend wieder in seine Obhut. Die Polizei suchte nach dem aktuellen Besitzer. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
«Louvre-Detektiv»: Geheimnis um virales Foto nach Überfall gelüftet
Er tauchte auf Pressefotos nach dem Louvre-Raub auf – und löste mit seinem exzentrischen Kleidungsstil Spekulationen aus. Jetzt wurde die Identität des «Detektivs» enthüllt.
In Mantel und Weste, mit Krawatte und einem Hut: Nach dem Einbruch in den Louvre ging das Foto von einem mutmasslichen Detektiv im Kleidungsstil der 1940er im Internet viral. Jetzt ist klar, wer die mysteriöse Person auf dem Foto ist: Laut einem Bericht des «Spiegel» handelt es sich bei dem «Detektiv» um den 15-jährigen Pedro Elias Garzon Delvaux. Er lebt mit seiner Familie in der Nähe von Versailles.
Zur Story