7 geile Filme aus dem Jahr 2000, die du dir mal (wieder) reinziehen solltest
Die Älteren unter uns werden sich noch älter fühlen, wenn wir ihnen gleich sagen, dass die folgenden Filme heuer bereits 25 Jahre alt werden.

Hach, damals ... als noch Filme im Kino zu sehen waren, die KEINE Sequels sind. Und das Jahr 2000 war wirklich ein fantastisches Film-Jahr!
Hier nun eine Auswahl von sehenswerten Streifen aus dem Jahr 2000, die du dir mal wieder oder unbedingt mal zu Gemüte führen solltest.
«Ein Königreich für ein Lama»
Ein brillanter Zeichentrickfilm über den arroganten König Kuzco, der von seiner Beraterin Yzma in ein Lama verwandelt wird. Ein grosser Spass! Plus: In der deutschen Fassung wird Kuzco im Übrigen von Michael «Bully» Herbig gesprochen.
Zu sehen auf: Disney+ oder auf DVD. Irgendjemand hat den bestimmt.
«Cast Away»
Um watson-Kollege Daniel Schurter zu zitieren:
Zu sehen auf: AppleTV (zum Leihen) oder gratis in bescheidener Qualität auf Youtube.
«Memento»
Leonard Shelby sucht den Mörder seiner Frau, leidet jedoch an Kurzzeitgedächtnisverlust. Er nutzt Polaroidfotos und Tätowierungen, um Beweise und Indizien festzuhalten und seinem Gedächtnisverlust entgegenzuwirken. Kurzum: Ein mitreissender Krimi von Christopher Nolan mit besten Bewertungen im Netz.
Zu leihen auf: Apple TV oder im Microsoft Store
«Taxi Taxi»
Bevor da die unzähligen «The Fast and the Furious»-Filme waren, waren da die «Taxi»-Streifen: Krasse, schnelle Verfolgungsjagden mit viel Krimi, Humor und: massig französischem Charme! Der zweite Teil der «Taxi»-Reihe sollte unbedingt wieder mal auf der Watchlist stehen.
Okay, okay. Genau genommen auch ein Sequel. Aber wenigstens kein lahmes.
Zu leihen auf: Apple TV, Blue TV
«The Beach»
Lust auf einen Kurzurlaub am bekannten Traumstrand der thailändischen Insel Ko Phi Phi Leh? Nun ja. Super entspannend ist Leonardo DiCaprios Abenteuer in «The Beach» zwar nicht, aber dafür absolut mitreissend.
Zu sehen auf: Disney+
«Snatch»
«Snatch – Schweine und Diamanten», wie der Film rund um einen Diamanten-Raub im deutschsprachigen Raum heisst, ist ein Kult-Hit von Guy Ritchie mit Riesen-Star-Aufgebot. Unter anderem in den Hauptrollen: Brad Pitt, Jason Statham und Benicio del Toro.
Zu sehen auf: Netflix oder UPC im Abo, zu leihen bei Apple TV oder im Microsoft Store
«Final Destination»
Dass man dem Tod nicht von der Schippe springen kann, muss eine Gruppe von Teenagern am eigenen Leib erfahren: «Final Destination» ist eigentlich schon fast ein Filmklassiker, den man gesehen haben muss. Sofern man auf Thriller steht.
Zu sehen auf: Netflix im Abo. Oder Youtube und Google gegen Gebühr.
Was spräche jetzt noch gegen einen Filmabend? Es wird wieder kalt dieses Wochenende, also los! Vorher sag uns aber noch:
Mehr Film-Kram:
- «Nosferatu»: Lily-Rose Depp brilliert in düsterem Vampir-Geniestreich
- Prima Primaten oder peinlich? Das wilde Leben von Robbie Williams wird von Affen gespielt
- Wir zeigen dir ein Bild – du sagst uns, welchen Weihnachtsfilm wir suchen
- Der erste Teaser für «Superman» ist da – Fans sind begeistert
- «Wicked»: Die Nachfolgerin von Barbie ist eine Hexe
- «Moana 2» bricht an der Kinokasse Rekorde – auch in der Schweiz
