
Bei welchem Film hast du so richtig geheult?bild: imdb/watson
User Unser
29.09.2024, 13:4729.09.2024, 15:03
Herbstzeit ist Filmzeit. Und manchmal braucht es was Trauriges, wenn man, bei garstigstem Wetter draussen, drinnen schön eingekuschelt ist. Hier kommen ein paar Filme, die dafür da sind, dich zum Weinen zu bringen. Zumindest uns haben sie Rotz und Wasser heulen lassen.
Und ganz zum Schluss fragen wir dich: Welcher ist der traurigste Film, den du je gesehen hast?
Achtung, wenn du die Filme noch schauen willst, raten wir dir, die Trailer nicht zu Ende zu schauen. :-*
«Hachiko – Eine wunderbare Freundschaft» – der mit Abstand traurigste Film, den ich je gesehen habe. Soweit ich mich erinnern kann, musste ich mehr als die Hälfte des Films weinen. Wie kann man nur so einen traurigen Film produzieren? Der arme Hund wartet gefühlt fast den ganzen Film vergebens auf sein Herrchen. Der Film basiert auf einer wahren Geschichte.
Markus Fischer
Ein Film mit Kate Winslet und Leo DiCaprio – aber nicht Titanic. Traurige US-Suburbs in den 60ern: In «Revolutionary Road» wehrt sich eine gescheite Ehefrau voller Träume mit allem, was sie hat, gegen die sexistische, zerstörerische, einfältige Einöde namens American Dream. Dann wird sie erneut schwanger – und muss feststellen, dass sie auch ihr Ehemann und engster Vertrauter irgendwann mit ihren Träumen alleine lässt. Es folgen Ernüchterung, Verzweiflung, Wut ... und nur ein Ausweg.
Lara Knuchel
«La vita è bella» («Life Is Beautiful»). Kann nicht darüber sprechen, sonst muss ich weinen. 🥺
Valentina Boschi
Der traurigste Film für mich ist «Beim Leben meiner Schwester», dicht gefolgt von «The Green Mile».
Andrea Hässig
Ich habe Rotz und Wasser geweint, als ich das erste Mal «The Green Mile» gesehen hab.
Und auch beim zweiten Mal.
Und auch beim zwanzigsten Mal.
Und auch jetzt noch immer.
Andrea Küng
Zwei Optionen, aber es sind grundsätzlich keine traurigen Filme. «Herr der Ringe», insbesondere am Schluss von «Return of the King». «My friends, you bow to no one.» Genug gesagt.
Der andere Film ist «Inside Out». Eigentlich auch kein trauriger Film per se – ist ja auch für Kinder. Aber trotzdem eine gute Repräsentation von Depressionen und ihren Auswirkungen. Hach, Bing Bong …
Adrian Bürgler
«Das Schicksal ist ein mieser Verräter» («The Fault in Our Stars»). Ich war die im Kiwi in Winterthur, die den ganzen Kino-Saal vollgeschluchzt hat. Unangenehm laut.»
Madeleine Sigrist
Traurig ist er nicht unbedingt, aber bei «Last of the Mohicans» bin ich immer den Tränen nah.
Lola Gimferrer
«Cast Away» (2000) mit Tom Hanks ist auf den ersten Blick die packende Geschichte eines FedEx-Managers, der auf einer einsamen Südsee-Insel strandet und ums Überleben kämpfen muss. Es geht aber auch um die Frage, wie man mit dem Verlust der grossen Liebe klarkommt. Warnung: Du kannst nicht genug Taschentücher haben!
Daniel Schurter
Und jetzt alle:
Und welcher ist der traurigste Film, den du je gesehen hast? Erzähl uns davon!
(sim)
Diese Cartoons über die Liebe sind schön und traurig zugleich
1 / 16
Diese Cartoons über die Liebe sind schön und traurig zugleich
bild: guadascribbles
Nicht alle spüren den Frühling – er kann sogar depressiv machen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Zuerst kritisiert Kabarettistin Patti Basler die «Dudes-Kultur am Sechseläuten», danach zeigt sie wie richtiges Hobby Horsing geht. Mit ihrem angebunden Steckenpferd macht sie unter anderem vor, wie man einen Bundesrat richtig begrüsst. (sel)
Einer der traurigsten Filme den ich je gesehen habe!