Leben
People-News

Emmy-Verleihung 2026: Diese Schauspielerin moderiert dieses Jahr die Show

People-News

Diese preisgekrönte Schauspielerin nominiert dieses Jahr die Emmys

07.07.2026, 21:2707.07.2026, 21:27
FILE -Mariska Hargitay appears at the NBCUniversal Emmy Luncheon in Beverly Hill, Calif., on April 22, 2026. (Photo by Jordan Strauss/Invision/AP, File)
Mariska Hargitay
Mariska Hargitay: Sie wird die Emmy-Vergabe im September nominieren.Bild: keystone

Sie ist als Emmy-Preisträgerin für ihre langjährige Rolle in der TV-Serie «Law & Order: Special Victims Unit» bekannt: Die US-amerikanische Schauspielerin Mariska Hargitay (62) wird bei der diesjährigen Emmy-Verleihung als Moderatorin auf der Bühne stehen, wie die zuständige Television Academy am Dienstag (Ortszeit) mitteilte.

Die 78. Emmy-Gala, bei der die besten Fernsehshows, Regisseure und Schauspieler der Saison in Los Angeles ausgezeichnet werden, soll am 14. September beim Sender NBC ausgestrahlt werden. Die Preisverleiher wollen die Nominierungen an diesem Mittwoch bekanntgeben.

Die Emmys werden seit 1949 vergeben. Im vorigen Jahr stand der Comedian Nate Bergatze als Gastgeber auf der Bühne. Die Hollywood-Satire «The Studio» (AppleTV+) war mit 13 Preisen der grosse Gewinner. Mit der Komikerin und Schauspielerin Jane Lynch (65) gab zuletzt im Jahr 2011 eine Frau als Moderatorin der Fernsehpreisverleihung den Ton an, wie das Branchenportal «Deadline.com» berichtete.

Preisgekrönte Schauspielerin

Seit 1999 spielt Hargitay in der Krimiserie «Law & Order: Special Victims Unit» mit. Die Rolle als Ermittlerin Olivia Benson brachte ihr unter anderem einen Golden Globe als beste Hauptdarstellerin und 2006 eine Emmy-Trophäe ein. Hargitay ist die Tochter von Hollywood-Legende Jayne Mansfield, die mit 34 Jahren bei einem Autounfall starb, als ihre Tochter drei Jahre alt war. Kürzlich drehte Hargitay den Dokumentarfilm «My Mom Jayne» über das Leben ihrer Mutter. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die ersten Bilder für die neue Harry-Potter-Serie sind da
1 / 13
Die ersten Bilder für die neue Harry-Potter-Serie sind da
quelle: hbo
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Social Media warnt vor dieser Zara-Hose
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
8
«Wenn meine Frau strahlt und winkt, geht mir das durch Fleisch und Blut»
Eine Geliebte an Alzheimer zu verlieren, ist schlimm. Gleichzeitig berichten Partner, wie sehr die Krankheit die Beziehung vertiefen kann. Zum Beispiel Albert.
Am Hauptbahnhof Zürich fahren die Züge ein und aus, kein Zug fällt aus, das System läuft tadellos. Albert kennt es gut, wir nennen ihn hier nur beim Vornamen. Er war sein ganzes Berufsleben lang Lokführer. Erst jetzt hat er es mit einem System zu tun, das durch keine Weiche, keinen Ersatzzug wieder in den Takt gebracht werden kann: Seine Frau ist dement.
Zur Story