Kinder, wie die Zeit vergeht. Wie konnten wir so schnell im Jahr 2014 landen? Eben noch bewegten wir uns noch in den 80ern und 90ern. Aber es gibt da ja noch dieses oft vergessene Jahrzehnt, das auch schon wieder vorüber ist: die Nuller Jahre alias die 2000er.
Eine neue Schweizer Partyreihe, in der die 00er Jahre gefeiert werden, hat uns daran erinnert – und darüber nachdenken lassen, was zwischen 2000 und 2009 eigentlich Bahnbrechendes passiert ist.
Oh mein Gott – ein Farbdisplay! Damals dachten wir, der technologische Höhepunkt sei erreicht. Was sollte ein Handy denn noch können ausser Farbe anzeigen und MMS verschicken?
«Und? Was isch din Highscore bi ‹Snake 2›?»
5. Die ersten Castingshows
Bild: AP
Der erste «Deutschland sucht den Superstar»-Sieger wurde anno 2003 gekürt. Elf Jahre später ist noch immer kein Ende in Sicht. Ach ja: Auch in der Schweiz hatten wir damals eine Castingshow.
Klicken auf eigene Gefahr: Ein best of «MusicStar»
Man war das eine oder das andere, was sich dann konsequent durch Musikrichtung und Kleiderstil durchgezogen hat. Baggy-Jeans durften aber alle tragen.
7. «Big Brother»
Bild: TV3
Juhu, endlich legal spannern! Die erste «Big Brother»-Staffel war ja ganz unterhaltsam, die anderen zehn hätte sich das deutsche Fernsehen sparen können. Die Schweiz hat es schon nach der zweiten Staffel aufgegeben – trotz Melanie Winiger unter der Dusche.
8. Lindsay-Lohan-Filme (... und es wollte nicht mehr aufhören)
«Mean Girls», «Freaky Friday», «Herbie: Fully Loaded» ... Ja, es gab eine Zeit, in der Hollywood Lindsay Lohan zu Füssen lag.
9. MySpace
Die Coolen hatten damals einen MySpace-Account. Zumindest bis Facebook populär wurde.
10. Paris Hilton
Bild: AP
Inzwischen wurde die lange Blonde von der kurvigen Dunkelhaarigen abgelöst. Und manchmal, wenn Kim Kardashian richtig richtig nervt, wünschen wir uns ein kleines bisschen Paris Hilton zurück.
11. Die 00er-Mode. Ein Mix aus allem und nichts – und den obligatorischen Miss-Sixty-Jeans
1 / 8
Die Mode aus den 00-er Jahre
Zur Party ging es relativ freizügig. Gerne auch mit Hut und Netzstoff am Top.
(Bild: Tumblr)
Und Sie so?
Kennst du schon die watson-App?
85'000 Menschen in der Schweiz nutzen bereits watson für die Hosentasche. Und die Bewertungen sind top: 5 von 5 Sternen. Willst auch du mit watson auf frische Weise informiert sein? Hol dir jetzt die kostenlose App für iPhone/iPad und Android.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
Steve (1)
14.10.2014 16:17registriert März 2014
Bei uns war damals zwischen MySpace und Facebook noch Netlog.
Das "wichtigste" habt ihr leider vergessen: String-Tangas welche oft sichtbar getragen wurden. Ich weiss ich werde wohl viel Blitze dafür ernten, aber das hat wirklich jeden Tag einfach besser gemacht :) Danke Ladies!