Luzern

Gutes Geschäftsjahr für Viva Luzern AG nach Privatisierung

Luzern: Erster Praxis-Test nach Privatisierung bestanden – super Geschäftsjahr für Heime

18.05.2016, 04:2618.05.2016, 06:11
Mehr «Luzern»

Mehr zum Thema

Luzern
AbonnierenAbonnieren
  • Nach der Auslagerung der städtischen Dienstabteilung in eine Aktiengesellschaft Viva Luzern AG vor einem Jahr, zeigt sich nun: Finanziell ist alles im grünen Bereich, wie die «Neue Luzerner Zeitung» schreibt.
  • Das erste Geschäftsjahr schliesst mit einem Betriebsergebnis von 9.1 Millionen Franken. Das ist schön und gut, doch kommt auf den Betrieb in Zukunft einiges an Investitionen zu.
  • So steht die Sanierung des Hauses Pilatus des Alterszentrums Dreilinden an. Dieses sollte eigentlich ab diesem Sommer saniert werden. Doch eine Einsprache von Anwohnern verzögert das Projekt. (rwy)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2