Polizeirapport
Graubünden

Samnaun: Seilbahn-Angestellter verletzt sich bei der Arbeit

Polizeirapport

Samnaun: Seilbahn-Angestellter verletzt sich bei der Arbeit

15.01.2022, 15:03

In Samnaun GR ist am Freitag ein Bergbahnangestellter bei einem Arbeitsunfall schwer verletzt worden. Der 32-jährige Mann war auf einer Stütze der Bahn mit Servicearbeiten beschäftigt. Als eine Gondel kurz vor 10.30 Uhr die Stütze passierte, wurde der Arbeiter gegen eine Metallstange geschleudert und blieb verletzt auf der Plattform liegen.

Der Mann befand sich zusammen mit einem Arbeitskollegen auf der Stütze der Luftseilbahn Samnaun Ravaisch zum Alp Trida Sattel, wie die Kantonspolizei Graubünden am Samstag mitteilte. Zwei Mitarbeiter des Pisten- und Rettungsdienstes Samnaun leisteten Erste Hilfe.

Mit der Flugrettung aus Österreich wurde der Patient ins Spital nach Innsbruck überführt. Im Einsatz standen auch die Rega sowie ein Rettungsspezialist Helikopter des SAC.

Die Kantonspolizei Graubünden klärt ab, wie es zu dem Unfall gekommen ist.

(sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.