Populärkultur
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Steve Dobbs shows off his  ride, The Madderhorn (cq) rollercoaster, in the backyard of his Fullerton home on June 1, 2016.

Dobbs, a former Boeing aerospace engineer, built Disney-inspired rides in his backyard including an adult-sized roller coaster. He calls the collection of rides, Dobbsland.


///ADDITIONAL INFORMATION: Slug: fnt.BackyardDisneyland.0609.jag, Day: Wednesday, June 1, 2016 (6/1/16), Time: 2:46:03 PM, Location:  Fullerton, California - Dobbsland - JEFF GRITCHEN, STAFF PHOTOGRAPHER

Der beste Opa der Welt baut für seine Enkel ein kleines Disneyland (OMG, wir wollen auch eins!)



Kinder liiieben das Disneyland. Und was macht ein handwerklich geschickter und pensionierter Grosspapi, der dazu einen grossen Garten hat, um seine Enkelkinder öfters zu Gesicht zu bekommen? 

Natürlich – er baut einen kleinen Vergnügungspark hinterm Haus.

Steve Dobbs, a former Boeing aerospace engineer, built Disney-inspired rides in his Fullerton backyard including an adult-sized roller coaster. He calls the collection of rides, Dobbsland.

///ADDITIONAL INFORMATION: Slug: fnt.BackyardDisneyland.0609.jag, Day: Wednesday, June 1, 2016 (6/1/16), Time: 2:58:06 PM, Location:  Fullerton, California - Dobbsland - JEFF GRITCHEN, STAFF PHOTOGRAPHER

bild: youtube/orange county register

«Ich wollte meinen Enkelkindern einen Grund geben, mal wieder bei mir vorbei zu schauen.»

Der tollste Opa der Welt.

Steve Dobbs aus Kalifornien hat genau das getan: Er hat seinen Garten in einen kleinen Erlebnispark verwandelt: Mit einer kleinen Achterbahn, einem Zügli und ganz vielen hübschen Details. 

Gegenüber dem Orange Country Register erzählte der 69-Jährige: «Ich wollte meinen Enkelkindern einen Grund geben, mal wieder bei mir vorbei zu schauen. Aber Disneyland ist ein harter Konkurrent.»

Du willst auch sowas im Garten? Das Projekt kommt natürlich nur mit dem richtigen Know-how zustande. Jenes hat sich der Rentner aber schon vor vielen Jahren angeeignet: Er ist Luftfahrtingenieur im Ruhestand. 

(sim)

Passend dazu: Die lustigsten Achterbahn-Fotos 

Das könnte dich auch interessieren:

Wie ich nach 3 Stunden Möbelhaus von Wolke 7 plumpste

Link zum Artikel

Die Fallzahlen steigen wieder leicht an – so sieht's in deinem Kanton aus

Link zum Artikel

Der Mann, der es wagt, Trump zu widersprechen

Link zum Artikel

Magic Johnson vs. Larry Bird – ein College-Final als Beginn einer grossen Sportrivalität

Link zum Artikel

4 Gründe, weshalb die Corona-Zahlen des BAG wenig mit der Realität zu tun haben

Link zum Artikel

Wie ansteckend sind Kinder wirklich? Was die Wissenschaft bis jetzt dazu weiss

Link zum Artikel

Das iPad kriegt Radar? Darum ist der Lidar-Sensor eine kleine Revolution

Link zum Artikel

Lasst meinen Sex in Ruhe, ihr Ehe- und Kartoffel-Fanatiker!

Link zum Artikel

So lief Tag 1 nach Bekanntgabe der «ausserordentliche Lage» für die Schweiz

Link zum Artikel

Corona International: EU beschliesst Einreisestopp ++ Italien mit 345 neuen Todesopfern

Link zum Artikel

Die Schweiz befindet sich im Notstand – die 18 wichtigsten Antworten zur neuen Lage

Link zum Artikel

Warten auf Bond... James Bond

Link zum Artikel

Ein Virus beendet Jonas Hillers Karriere: «Es gäbe noch viel schlimmere Szenarien»

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

11 Retro-Bilder von beängstigend lockeren Erziehungsmethoden

Heute wird über Impfungen, Helikoptereltern und alternative Erziehungsmethoden diskutiert. Das hat früher wohl niemanden so wirklich interessiert. Denn die folgenden Bilder zeigen, wie tiefenentspannt manche Eltern damals bei ihrer Erziehung waren ...

(ek/sim)

Artikel lesen
Link zum Artikel