Quiz
Leben

Wie gut kennst du dich in der Welt von Harry Potter aus?

Wer in diesem Quiz nicht wenigstens einen Punkt schafft, ist ein hässlicher Muggel ⚡

Harry-Potter-Fans, ran an den Speck!
08.09.2018, 19:5411.02.2023, 11:48
Mehr «Quiz»

Über 20 Jahre ist es her, dass «Harry Potter und der Stein der Weisen» im deutschen Buchhandel erschien – und wer heute behauptet, nicht zu wissen, wer Harry Potter sei, lügt.

Jetzt ist auch das mit Spannung erwartete Game zur Bücher- und Filmreihe erschienen - natürlich nicht ohne Nebengeräusche.

Wir lassen jeglichen Streit aber hinter uns und konzentrieren uns auf die Essenz des Potters.

Wie gut kennst du dich in Harrys Universum wirklich aus?

Vielleicht weisst du, wie Harrys Kinder mit vollem Namen heissen und welche die drei Unverzeihlichen Flüche sind – das ist schon mal ein guter Anfang. Hier kommt nun allerdings das Quiz der Quizze, die ultimative Sammlung an Fragen rund um Harrys Welt ... und wer hier mehr als 15 richtige Antworten schafft, ohne auch nur einmal zu googeln, darf sich reinen Gewissens als ultimativer Potterhead bezeichnen.

Also, Leute, los gehts! Voldemort ist auch schon voll in Partystimmung 🎉

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Wie viele der 20 Fragen beantwortest du richtig?

Quiz
Und, wie hast du abgeschnitten?

Und jetzt: Erkennst du all diesse Filme an nur einem Bild?

1 / 33
Erkennst du alle Filme an nur einem Bild?
quelle: watson
Auf Facebook teilenAuf X teilen

«Filme sind eine Verblödung der Gesellschaft!»

Video: watson/Aiste Katkute, Emily Engkent
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
46 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
obi
08.09.2018 20:44team watson
Damn. Habe alle Bücher auf englisch gelesen und verstehe deshalb Bahnhof. “Viersafttrank” dafok.
23544
Melden
Zum Kommentar
avatar
Daenerys Targaryen
08.09.2018 20:11registriert Mai 2016
Neun von zwanzig Punkten. Ich bin sehr enttäuscht von mir selber! Da muss ich nochmals über die Bücher gehen. 😉
1341
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ulmo Ocin
10.09.2018 08:23registriert September 2017
Alternatives Ende von Harry Potter: Harry wacht im Krankenhaus nach sieben Jahren aus dem Koma auf.
Harry: "Was ist passiert?"
Arzt: "Sie sind gegen eine Wand am Bahnhof gerannt."
1165
Melden
Zum Kommentar
46
watson gewinnt Podcast-Preis – das sind alle Gewinner der Suisse Podcast Awards 2024

Zum zweiten Mal wurden am Mittwoch, 27. März 2024, die besten Schweizer Podcasts ausgezeichnet. Auf der Shortlist standen 36 Formate, die in 11 verschiedenen Kategorien ausgezeichnet wurden.

Zur Story