DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Tim Cahill: Zwei U20-Länderspiele für Samoa, 88 A-Länderspiele für Australien.<br data-editable="remove">
Tim Cahill: Zwei U20-Länderspiele für Samoa, 88 A-Länderspiele für Australien.
Bild: EDGAR SU/REUTERS

Das Quiz über Fussballer und ihre Wurzeln in aller Welt: Woher stammt eigentlich …?

Kürzlich erfuhr ich, dass der Australier Tim Cahill für die Nachwuchs-Nati von Samoa gespielt hat. Nichts ist wertvoller als solch unnützes Wissen! Deshalb ist dieses Quiz voll mit Fragen, die du dir zwar noch nie gestellt hast – deren Antworten du aber unbedingt kennen willst.
25.02.2016, 18:0028.02.2016, 07:57

Damit es nicht zu einfach ist, gibt es keine Antwortmöglichkeiten. Schreibe die Lösung ins Kommentarfeld! Wer bescheissen will, der spickt dort – oder erfährt die richtige Antwort in der Diashow unten.

Xherdan Shaqiri

Einer zum Aufwärmen: Welcher Herkunft ist der Schweizer Nati-Star?

Bild: EPA/KEYSTONE

Mario Balotelli

Aus welchem Land stammen die Eltern des italienischen Stürmers?

Bild: IVAN ALVARADO/REUTERS

Wayne Rooney

In welcher Stadt wuchs der Captain der englischen Nationalmannschaft auf? Tipp: Er spielte dort, bevor er zu Manchester United wechselte.

Bild: Bogdan Maran/AP/KEYSTONE

Paul Pogba

Der Mittelfeldspieler von Juventus Turin spielt für die französische Nationalmannschaft. Für welche Nation könnte er auch spielen, da seine Eltern von dort sind?

Bild: Andrea Staccioli/freshfocus

Sami Khedira

Der in Stuttgart geborene Khedira hätte auch für ein anderes Land Nationalspieler werden können. Dann wäre er aber kaum Weltmeister geworden ... Welche Staatsbürgerschaft besitzt er auch?

Bild: Matthew Ashton/freshfocus

Zlatan Ibrahimovic

In welcher Region Europas sich die Wurzeln des Schweden befinden, scheint klar zu sein. Doch um welches Balkan-Land handelt es sich?

Bild: Christophe Ena/AP/KEYSTONE

Diego Costa

Das weisst du bestimmt: In welchem Land wuchs der spanische Stürmer auf? Tipp: Es ist nicht Costa Rica.

Bild: EPA/EFE

Ivan Rakitic

Dass der Mittelfeldspieler des FC Barcelona sich dafür entschieden hat, für Kroatien zu spielen und nicht für die Schweiz, ist bekannt. In welchem Kanton wuchs Ivan Rakitic auf?

Bild: Manu Fernandez/AP/KEYSTONE

Rolf Fringer

Der Ex-Nati-Trainer wurde in Adliswil in der Nähe der Stadt Zürich geboren – aber nicht als Schweizer, sondern als ...?

Bild: KEYSTONE

Rodriguez-Brüder

Der Nati-Star Ricardo, Roberto und Francisco wuchsen im Zürcher Stadtteil Schwamendingen auf. Die drei Brüder könnten für drei Nationen spielen, für die Schweiz und die Herkunftsländer der Eltern. Nämlich?

Philippe Senderos

Die Frage für die Könner unter den Kennern! Woher stammen die Eltern von Philippe Senderos und woher kommt die Frau des GC-Verteidigers?

Bild: freshfocus

Die Auflösung

1 / 13
Woher kommt eigentlich …? Die Auflösung / SONST NICHT VERWENDEN
quelle: epa/keystone / peter klaunzer
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Coming-out von australischem Profi: «Will zeigen, dass im Fussball alle willkommen sind»

Der australische Fussball-Profi Josh Cavallo von Adelaide United feiert sein Coming-out. Er will damit anderen Fussballern in ähnlichen Situationen Mut machen.

Josh Cavallo von Adelaide United in Australiens höchster Liga hat sich öffentlich zu seiner Homosexualität bekannt: «Ich bin stolz, dass ich heute öffentlich sagen kann, dass ich schwul bin. Es war eine lange Reise, um an diesen Punkt in meinem Leben zu kommen, aber ich könnte nicht glücklicher sein», sagt der 21-jährige Mittelfeldspieler in einem Video des Klubs auf Instagram.

Er hätte über sechs Jahre lang mit seiner sexuellen Orientierung zu kämpfen gehabt und sei froh, dass er dies nun …

Artikel lesen
Link zum Artikel