Schweiz

Der bekannte Schweizer Segler Laurent Bourgnon wird nach einem Tauchgang vermisst

Der bekannte Schweizer Segler Laurent Bourgnon wird nach einem Tauchgang vermisst

25.06.2015, 09:1025.06.2015, 09:45

Der bekannte Schweizer Segler Laurent Bourgnon gilt seit einem Tauchgang in Französisch-Polynesien als vermisst. Er kam am Mittwoch nicht mehr an die Oberfläche zurück, wie die lokalen Behörden mitteilten.

Vermisst: Laurent Bourgnon.
Vermisst: Laurent Bourgnon.Bild: EPA, AFPI

Zunächst suchten Bourgnons Begleiter nach ihm. Dann übernahm ein Armeehelikopter die Suche, ohne Erfolg. Bourgnons Gruppe tauchte nahe beim Atoll Toau, im Tuamot-Archipel, wie die Behörden weiter mitteilten.

Der 49-jährige Bourgnon zählt zu den weltbesten Seglern. Er gewann zahlreiche Rennen und brach Rekorde, so unter anderem für die Einzelüberquerung des Atlantiks. (whr/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Neue SRF-Direktorin: Diese Frau ist Favoritin – zu reden gibt vor allem ihr Ehemann
SRF sucht einen neuen Direktor. Eine Kaderfrau, die zunächst nicht zu den Anwärterinnen zählte, gilt als aussichtsreiche Kandidatin. Einige sehen allerdings ein Problem in ihrem Ehemann.
Die «Färbung» der politischen Sendungen von Schweizer Radio und Fernsehen werde «immer linkslastiger, einseitiger.» Mit einer Reduktion der Gebühren dürfte «die politische Macht der SRG-Sender deutlich abnehmen.»
Zur Story