bedeckt, etwas Schnee
DE | FR
7
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Schweiz
Einkaufen

Jetzt gibt es in Zürich ein Ikea-Studium

epa06260696 Customers in newly opened IKEA store in Kaarst, Germany, 12 October 2017. After a construction phase of one and a half years the world's most sustainable store of the Swedish home furnishi ...
Wie richtet man das perfekte Wohnzimmer ein? Das kannst du schon bald an einer Hochschule lernen. Bild: EPA/EPA

Wie richte ich nur meine Wohnung ein? Jetzt gibt es in Zürich ein IKEA-Studium

10.04.2018, 14:2010.04.2018, 22:24

Die Schweizer Bildungslandschaft ist um einen exotischen Studiengang reicher: Die Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK) lanciert gemeinsam mit IKEA eine Weiterbildung im Bereich Interior Design. 

Wie das Einrichtungshaus in einer Mitteilung schreibt, dauert die Ausbildung ein Jahr. Die Teilnehmenden absolvieren einen sechsmonatigen Kurs gefolgt auf ein sechsmonatiges Praktikum bei IKEA.

Das Beste: IKEA übernimmt die Studiengebühren, die Innendesigner haben zudem nach der Weiterbildung einen Job  beim schwedischen Möbel-Giganten auf sicher! 

Ziel des Programmes sei, eine enge Verbindung zwischen Ausbildung und beruflicher Laufbahn im Bereich Interior Design herzustellen. «Wir sind stolz darauf, das Weiterbildungsangebot mit IKEA zu erarbeiten», sagt der zuständige Professor Michael Krohn von der ZHdK. 

Die richtige Inneneinrichtung klönne für viele Menschen zu Hause einen besseren Alltag schaffen. «Uns ist es wichtig, dass der Beruf des Interior Designer geschätzt und respektiert ist», erklärt Gregg Ernst von IKEA.

Weitere Infos gibt es hier

(amü)

Auch Hunde brauchen Feierabend

Video: watson

So sah IKEA-Werbung aus, bevor sie cool sein wollte ...

1 / 15
So sah IKEA-Werbung aus, bevor sie cool sein wollte ...
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
MetalUpYour
10.04.2018 14:46registriert August 2016
Das Wort Studium wird durch die Fachhochschulen langsam aber sicher vollends entwertet.

Man sollte es nur mit echten Universitäten in Verbindung bringen dürfen...
4429
Melden
Zum Kommentar
7
«Bin auf dem Weg nach Hause»: Nationalrätin meldet sich nach Zusammenbruch im Bundehaus

Aufregung im Bundeshaus: Am Donnerstagmorgen ist Nationalrätin Sarah Wyss (SP/BS) zusammengebrochen. Laut Angaben des Blicks ereignete sich der Vorfall in der Cafeteria Vallotton, die zwischen den beiden Ratssälen gelegen ist.

Zur Story