Für seine neue Werbung hat sich Ikea etwas ganz spezielles einfallen lassen. In einer Werbeanzeige, die in der schwedischen Frauenzeitung «Amelia» abgedruckt wurde, fordert das schwedische Möbelhaus Frauen dazu auf, auf seine Werbeanzeige zu pinkeln.
Wie bitte?
Der Hintergrund: In die Seite mit der Ikea-Werbung ist ein Schwangerschaftstest integriert. Fällt der Test positiv aus, erscheint unter dem ursprünglichen Preis für das Baby-Bett ein IKEA-Familien-Preis. Laut Angaben im Werbeclip kostet das beworbene Kinderbett dann nur noch 495 Schwedische Kronen (rund 60 Franken) statt 995 Schwedische Kronen.
Vi är där livet händer, i varje fas av livet. Hela denna annons är ett graviditetstest. pic.twitter.com/3Uj3Z8lPcI
— IKEA Sverige (@IKEASverige) 10. Januar 2018
Die Werbeagentur «Åkestam Holst», die für ihre kuriosen Werbemethoden bekannt ist, hat die nicht alltägliche Werbung für Ikea ausgetüftelt.
(nfr)