wechselnd bewölkt
DE | FR
Schweiz
Polizeirapport

Audi-Fahrer mit 211 km/h auf der A1 bei Spreitenbach erwischt

Polizeirapport

Das wird teuer: Audi-Fahrer mit 211 km/h auf der A1 bei Spreitenbach AG erwischt

13.01.2020, 11:0813.01.2020, 12:49
THEMENBILD ZUR SESSION THEMA RECHTSVORBEIFAHREN AUF AUTOBAHN --- Autos sind unterwegs auf der Autobahn A1 in Oftringen im Kanton Aargau, aufgenommen am 25. September 2009. (KEYSTONE/Gaetan Bally)
Bild: KEYSTONE

Ein lockeres Sonntags-Ausfährtchen war das nicht: Am Sonntagnachmittag fuhr ein 23-jähriger Kroate mit seinem Audi auf der Autobahn A1 bei Spreitenbach in Richtung Zürich.

Sein Pech: Die Kantonspolizei Aargau stand bereits da und führte eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Und die Messung hatte es in sich: Der junge Mann war mit satten 211 km/h unterwegs. Auf diesem Streckenabschnitt beträgt die erlaubte Höchstgeschwindigkeit 120 km/h.

Natürlich bleibt die Schnellfahrt nicht ohne Folgen: Die Staatsanwaltschaft Baden eröffnete sogleich eine Strafuntersuchung nach Artikel 90 Absatz 3 des Strassenverkehrsgesetzes – auch bekannt als Raserartikel. Dazu ordnete sie die Beschlagnahmung des Fahrzeuges an. Und der Führerausweis wurde dem Schnellfahrer vorläufig abgenommen. (aeg)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.