Schweiz
Polizeirapport

Scharmützel auf der A1 im Aargau führt zu Unfall

Polizeirapport

Scharmützel auf der A1 im Aargau führt zu Unfall

14.02.2022, 08:56

Provokationen zweier Autolenker haben auf der Autobahn A1 im Kanton Aargau am Sonntag zu einem Verkehrsunfall geführt. Es gab keine Verletzten. Die zuständige Staatsanwaltschaft eröffnete eine Strafuntersuchung.

Zum Vorfall kam es kurz vor 13.00 Uhr, wie die Kantonspolizei Aargau am Montag mitteilte. Zwei Automobilisten provozierten sich während der Fahrt auf der A1 in Richtung Zürich.

Zwischen dem Rastplatz Oftringen und Kölliken dürfte es gemäss Polizei zu einem Abdrängen gekommen sein, wobei die beiden Autolenker seitlich kollidierte.

Bei der Tatbestandsaufnahme stellte sich heraus, dass der eine Autolenker über keinen gültigen Führerausweis verfügte. Die zuständige Staatsanwaltschaft eröffnete eine Strafuntersuchung und ordnete, aufgrund von Hinweisen auf Drogenkonsum, eine Blut- und Urinprobe an.

Die Hintergründe des Vorfalls sind noch unklar. Die Kantonspolizei nahm Ermittlungen auf. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.