Schweiz
Polizeirapport

Olten: Unbekannter schubst Mann auf Gleis – Foto-Fahndung

Polizeirapport

Unbekannter schubst Mann in Olten auf Gleis: Staatsanwaltschaft kündigt Foto-Fahndung an

22.02.2022, 10:11

Die Solothurner Staatsanwaltschaft will allenfalls mit der Veröffentlichung von Fotos nach einem mutmasslichen Täter fahnden, der am 29. Januar einen Mann im Bahnhof Olten auf ein Bahngleis gestossen hatte. Dieser konnte sich damals von selber vor dem einfahrenden Zug in Sicherheit bringen.

Zug im Bahnhof Olten. (Archivbild)
Der Bahnhof in Olten.Bild: KEYSTONE

Die Fahndung nach dem mutmasslichen Täter sei bislang erfolglos verlaufen, teilte die Solothurner Staatsanwaltschaft am Dienstag mit. Er sei damals von Zeugen fotografiert worden.

Die gesuchte Person hatte einen Mann nach einer verbalen Auseinandersetzung auf das Gleis gestossen. Die Staatsanwaltschaft kündigt nun an, nach einer Frist bis zum 1. März Fahndungsfotos zu veröffentlichen – in einer ersten Phase verpixelt, danach allenfalls unverpixelt. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.