Schweiz
Polizeirapport

Zwei Personen in Basel tätlich angegangen und beraubt

Polizeirapport

Zwei Personen in Basel tätlich angegangen und beraubt

13.02.2022, 09:56

In Basel sind in der Nacht auf Sonntag zwei Personen tätlich angegangen und beraubt worden. Die drei Tatverdächtigen konnten dank der Hilfe eines Taxifahrers kurz danach festgenommen werden.

Zum Angriff kam es kurz nach 2.00 Uhr bei der Haltestelle «Schifflände», wie die Staatsanwaltschaft des Kantons Basel-Stadt am Sonntag mitteilte. Gemäss den bisherigen Ermittlungen warteten eine 19-jährige Frau und ein 20-jähriger Mann auf den Bus, als drei Unbekannte sie ansprachen und den Mann unvermittelt tätlich angingen. Der Frau raubten die mutmasslichen Täter das Mobiltelefon. Der Mann erlitt leichte Verletzungen, wie es weiter hiess.

Ein Taxifahrer, der die Tat beobachtet habe, habe sein Fahrzeug angehalten, darauf seien die Täter Richtung Marktplatz geflüchtet. Der Taxifahrer habe die Geschädigten einsteigen lassen, die Polizei alarmiert und sei den drei Unbekannten mit dem Fahrzeug gefolgt.

Dank der Hinweise des Taxifahrers habe die Kantonspolizei Basel-Stadt die drei Tatverdächtigen während einer umgehend eingeleiteten Fahndung anhalten können. Sie seien im Auftrag der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt sowie der Jugendanwaltschaft Basel-Stadt festgenommen worden.

Bei den Festgenommen handelt es sich um marokkanische Staatsbürger im Alter von 30, 17 und 16 Jahren, wie es weiter hiess. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.