Schweiz
Polizeirapport

Auto fährt in Gruppe – mehrere Verletzte in Füllinsdorf BL

Polizeirapport

Auto fährt in Gruppe – mehrere Verletzte in Füllinsdorf BL

16.06.2023, 10:5116.06.2023, 15:03

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Füllinsdorf BL sind am Freitagmorgen sechs Personen verletzt worden. Gemäss Polizeiangaben kam ein Auto von der Strasse ab und fuhr in eine Menschengruppe von 20 Personen.

Unter den sechs Verletzten befinden sich zwei Schwerverletzte. Sie mussten mit zwei Rettungshelikoptern ins Spital geflogen werden, wie die Baselbieter Polizei mitteilte. Drei Personen erlitten mittelschwere und eine Person leichte Verletzungen. Die Ambulanz brachte sie ins Spital.

Der Unfall ereignete sich um etwa 08.40 Uhr auf Mühlerainstrasse. Gemäss bisherigen Erkenntnissen der Polizei kam eine 33-jährige Autofahrerin von der Strasse ab und landete auf dem Trottoir, wo sie in eine 20-köpfige Gruppe hineinfuhr. Die Gruppe hatte sich auf einem Ausflug befunden.

Dabei handelte es sich um junge Erwachsene, die auf einem Ausflug nach Kaiseraugst waren, um dort eine Ruine zu besuchen.

Die 14 Unverletzten wurden vor Ort von Care-Teams betreut. Auch die Lenkerin und ihre Begleitperson, welche unverletzt blieben, werden betreut. Die Polizei geht davon aus, dass es sich um einen Unfall handelte und kein Vorsatz im Spiel war.

Die Baselbieter Staatsanwaltschaft hat eine Strafuntersuchung eröffnet.

(yam/cpf)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.