Schweiz
Polizeirapport

Vater und Sohn tot in Greyerzer Alphütte gefunden

Polizeirapport

Vater und Sohn tot in Greyerzer Alphütte gefunden

26.03.2020, 17:47

Im Greyerzerland hat die Polizei in einer Alphütte einen Vater und seinen 23-jährigen Sohn tot aufgefunden. Die beiden wurden Opfer eines Verbrechens. Ein mutmasslicher Täter wurde verhaftet.

Der 47-jährige Vater und sein Sohn stammten aus dem Kanton Waadt, wo sie als vermisst gemeldet worden waren. Aufgrund erster Abklärungen drängte sich eine Suche in der Region Sorens im Kanton Freiburg auf, wie die Freiburger Kantonspolizei am Donnerstag mitteilte.

Bei einer grossangelegten Suche wurden die beiden leblosen Körper in einer Alphütte in dieser Region gefunden. Die Polizei geht davon aus, dass Vater und Sohn höchstwahrscheinlich mit einer Feuerwaffe getötet wurden.

Noch während der Polizeioperationen wurde ein 30-jähriger Mann angehalten und verhaftet. Er gab seine Beteiligung an der Tragödie zu. Bei einer Hausdurchsuchung fand die Polizei eine Feuerwaffe. Weitere Ermittlungen sind im Gang. Nähere Angaben zu den Umständen der Tat macht die Polizei vorderhand nicht, wie sie in ihrer Mitteilung schreibt. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.