Schweiz
Polizeirapport

Betrunkener Zürcher baut mit Lamborghini auf A1 im Aargau Selbstunfall

Polizeirapport

Betrunkener Zürcher baut mit Lamborghini auf A1 im Aargau spektakulären Unfall

05.12.2022, 11:0405.12.2022, 11:10
Bild
Bild: Kapo ag

Ein stark alkoholisierter Lenker hat am Sonntagabend auf der Autobahn A1 bei Suhr AG einen gemieteten und 600 PS starken Sportwagen wohl schrottreif gefahren. Der 32-jährige Zürcher blieb unverletzt. Die Polizei nahm dem Unfalllenker den Führerausweis weg.

Zum Selbstunfall kam es gegen 21.00 Uhr auf der A1 bei Suhr. In einem gemieteten Lamborghini waren der 32-jährige Zürcher und ein Beifahrer in Richtung Bern unterwegs, wie die Kantonspolizei Aargau am Montag mitteilte.

Bild
Bild: kapo ag

Aus noch ungeklärten Gründen verlor der Lenker die Kontrolle über den Sportwagen. Dieser prallte gegen die Mittelleitplanke, schleuderte quer über die Fahrbahn und kam schliesslich in der Böschung hinter der Randleitplanke zum Stillstand. Die Staatsanwaltschaft ordnete beim Lenker eine Blutprobe an. (aeg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.