Schweiz
Polizeirapport

Unfall in Erlinsbach AG: Polizist schiesst sich versehentlich ins Bein

Polizeirapport

Unfall in Erlinsbach AG: Polizist schiesst sich versehentlich ins Bein

13.02.2020, 09:52
Das Logo der Kantonspolizei Aargau auf der Uniform eines Polizisten: Laut Polizei war ein 39-Jähriger betrunken in seinem neuen Tesla unterwegs, auf dem Schoss sein Kind. (Symbolbild)
Bild: KEYSTONE

Der Unfall ereignete sich am Mittwochnachmittag auf dem Schiessplatz «Gehren» in Erlinsbach bei Aarau. Bei einer Training gab ein Polizist beim Ziehen der Dienstwaffe versehentlich einen Schuss ab.

Dieser traf den 33-Jährigen in die Wade. Er wurde vor Ort versorgt und dann mit einer Ambulanz ins Spital gebracht. Bei einer Operation wurde ihm das Projektil entfernt. Er ist nicht in Lebensgefahr.

Die genauen Umstände des Unfalls werden durch die Staatsanwaltschaft Lenzburg-Aarau untersucht. (aeg)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.