Schweiz
Polizeirapport

Hund erschnüffelt 20 Kilogramm Kokain in Koffer am Flughafen Zürich

Polizeirapport

Hund erschnüffelt 20 Kilogramm Kokain in Koffer am Flughafen Zürich

17.02.2023, 09:1017.02.2023, 13:00

Ein Betäubungsmittel-Suchhund des Bundesamts für Zoll und Grenzsicherheit (BAZG) hat bei einer Gepäckkontrolle am Flughafen Zürich einen Koffer mit 20 Kilogramm Kokain entdeckt. Eine Person wurde festgenommen.

Der Vorfall ereignete sich bereits vergangenen Oktober, wie das BAZG am Freitag mitteilte. Aus ermittlungstaktischen Gründen habe man mit der Kommunikation jedoch zugewartet.

Bei der festgenommenen Person handelte es sich um einen Mann aus den Niederlanden. Der mutmassliche Schmuggler und das Kokain wurden der Kantonspolizei Zürich übergeben.

Im Durchschnitt hat das BAZG in den vergangenen Jahren pro Monat zwischen 7 und 13 Kilogramm Kokain beschlagnahmt. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.