Schweiz
Polizeirapport

Stall in Herdern TG niedergebrannt – 160 Schweine tot

Polizeirapport

Stall in Herdern TG niedergebrannt – 160 Schweine tot

25.02.2020, 10:36
Beim Brand eines Stalls in Herdern TG starben in der Nacht auf Dienstag 160 Schweine.
Kapo Tg

Am frühen Dienstagmorgen ist in Herdern TG ein Schweinestall in Brand geraten. Personen wurden keine verletzt. 20 Schweine konnten gerettet werden, rund 160 Tiere fielen dem Feuer zum Opfer.

Die Feuerwehr war kurz nach fünf Uhr alarmiert worden. Der Stall an der Berghofstrasse stand da bereits in Flammen.

Dank des schnellen Einsatzes des Betriebsleiters hätten noch rund 20 Tiere aus dem brennenden Stall gerettet werden können, teilte die Thurgauer Polizei am Dienstag mit. Der Sachschaden beträgt mehrere hunderttausend Franken.

Die Ursache muss nun noch geklärt werden. Die Löscharbeiten wurden vom einem Mitarbeiter des Amtes für Umwelt begleitet. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.