Schweiz
Polizeirapport

Polizeimeldung: Wegen Akku brennt Davoser Wohnzimmer aus

Bild
kapo graubünden
Polizeirapport

Wohnzimmer in Davos brennt komplett aus – wegen eines Akkus

19.10.2019, 19:51

Bei einem Wohnzimmerbrand in Davos Platz ist am frühen Samstagmorgen beträchtlicher Sachschaden entstanden. Verletzt wurde niemand. Brandursache dürfte ein Akku in einer Ladestation gewesen sein, wie die Bündner Kantonspolizei mitteilte.

Ein Hausbewohner eines Zweifamilienhauses alarmierte demnach nach 01.15 Uhr die Rettungskräfte. Der junge Mann weckte alle Personen im Haus, so dass diese sich selbständig und unverletzt in Sicherheit bringen konnten.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Davos konnten ein Ausbreiten des Feuers verhindern und den Brand rasch löschen, die Wohnung ist trotzdem nicht mehr bewohnbar. Der Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. (dac/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.