Schweiz
Polizeirapport

Berggänger verunglückt am Grossen Mythen tödlich

Der Grosse Mythen oberhalb von Brunni am Donnerstag, 10. Juni 2021. Bis zu 40'000 Menschen wandern jedes Jahr auf den Berg. Auch auf 1898 Meter ueber Meer wird es zurzeit bis zu 25 Grad warm. (KE ...
Der Grosse Mythen im Kanton Schwyz.Bild: keystone
Polizeirapport

Berggänger verunglückt am Grossen Mythen SZ tödlich

03.09.2022, 18:21

Ein 57-jähriger Mann ist am Samstagmittag am Grossen Mythen im Kanton Schwyz im steilen Gelände verunfallt und hat sich dabei tödliche Verletzungen zugezogen. Weshalb es zum Unfall kam, ist gemäss einer Mitteilung der Schwyzer Kantonspolizei noch unklar.

Um 12.30 Uhr waren bei der Polizei mehrere Meldungen eingegangen, dass ein Wanderer auf dem Mythenweg zwischen den Kurven 19 und 20 einen verstorbenen Berggänger aufgefunden habe. Die Schweizerische Rettungsflugwacht Rega konnte den Leichnam bergen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.