Schweiz
Polizeirapport

58-jähriger Mann in Basel mit einer Stichwaffe verletzt

Polizeirapport

58-jähriger Mann in Basel mit einer Stichwaffe verletzt

14.11.2022, 10:44

Just beim Eingang zur Notfallstation des Universitätsspitals Basel ist am Sonntagmittag ein 58-jähriger Mann von einem unbekannten Täter mit einer Stichwaffe verletzt worden. Vermutet wird eine Tat aus dem Bereich der Beschaffungskriminalität.

Das Opfer sei kurz nach 11.20 Uhr durch einen als ungepflegte Erscheinung beschrieben Unbekannten um Bargeld angegangen worden. teilte die Basler Staatsanwaltschaft am Montag mit. Auf die abschlägige Antwort hin, habe der Täter den Angesprochenen mit einer Stichwaffe verletzt und in Richtung Petersplatz die Flucht ergriffen.

Eine erste Fahndung sei erfolglos verlaufen, heisst es weiter. Aufgrund der Personenbeschreibung durch das Opfer geht die Staatsanwaltschaft von einem Delikt im Zusammenhang mit der Beschaffung von Drogen aus. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.