Schweiz
Polizeirapport

Bombendrohung im Seeland: Strassen durch Pieterlen gesperrt

Polizeirapport

Strassen durch Pieterlen nach Bombendrohung wieder offen

11.05.2020, 10:1111.05.2020, 13:25

Im Seeländer Dorf Pieterlen BE hat die Berner Kantonspolizei die Absperrungen wieder entfernt, welche sie am Montagmorgen nach einer Bombendrohung errichtet hatte. Auf Twitter teile die Polizei am Montagmittag mit, es habe keine Gefahr bestanden.

Wie Dominik Jäggi von der Medienstelle der Berner Kantonspolizei auf Anfrage sagte, fand die Polizei keinen verdächtigen Gegenstand. Es liefen nun Ermittlungen zur Urheberin oder dem Urheber der Bombendrohung. Diese war am Montagmorgen schriftlich eingegangen. Zum Inhalt und dem Adressaten der Drohung macht die Polizei keine Angaben.

Von der Sperrung betroffen war ein Gebiet im Zentrum des Dorfs, das sich am Jurasüdfuss nordöstlich von Biel in Richtung Solothurn befindet. Mehrere Gebäude und Wohnungen wurden in diesem Gebiet evakuiert, wie Jäggi weiter sagte. Es wurden auch Personen aufgefordert, in ihren Wohnungen zu bleiben.

Während der Sperrung des Dorfzentrums richtete die lokale Feuerwehr eine Umleitung ein. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.