Schweiz
Polizeirapport

Fussgängerin in Haag SG angefahren und verletzt

Polizeirapport

Fussgängerin in Haag SG angefahren und verletzt

21.09.2019, 12:23
Bild
Kapo sg

Eine 56-jährige Fussgängerin ist am Freitag in Haag SG auf dem Trottoir von einem Auto angefahren und verletzt worden. Der Autofahrer war einem anderen Wagen ausgewichen.

Der 44-jährige Autofahrer war auf der Rheinstrasse in Richtung Gams unterwegs, als gleichzeitig ein 61-jähriger Autolenker in die Strasse einbog. Wie die Kantonspolizei St. Gallen am Samstag meldete, wurde der jüngere Autofahrer dadurch überrascht.

Er lenkte den Wagen auf das Trottoir und erfasste dort die 56-jährige Fussgängerin. Das Auto kollidierte nach einigen Metern mit einem auf einem Parkplatz abgestellten Personenwagen. Durch den Aufprall wurden beide Autos mehrere Meter verschoben und dasjenige des 44-Jährigen prallte gegen eine Sichtschutz-Hecke.

Die angefahrene Fussgängerin musste mit unbestimmten Verletzungen von der Rettungsflugwacht (Rega) ins Spital geflogen werden. Der Sachschaden an den Fahrzeugen sowie an der Hecke beläuft sich auf rund 17'000 Franken. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.