bedeckt
DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Schweiz
Polizeirapport

Zürcherin im Berner Oberland zu Tode gestürzt

Polizeirapport

Zürcherin im Berner Oberland zu Tode gestürzt

31.10.2022, 16:30

Eine 42-jährige Zürcherin ist am Sonntag auf einer Alpinwanderung im Berner Oberland ums Leben gekommen. Beim Abstieg von der Tierberglihütte in Gadmen stürzte sie einige hundert Meter eine Felswand hinunter.

Die Einsatzkräfte konnten vor Ort nur noch den Tod der Frau feststellen, wie die Kantonspolizei am Bern am Montag mitteilte. Sie geht dem genauen Unfallhergang nach und erliess einen Zeugenaufruf. Die Polizei sucht insbesondere einen Mann mit einer blauen Jacke, der sich zum Zeitpunkt des Unfalls etwas weiter unten befunden hatte. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.