Schweiz
Polizeirapport

Unbekannte Menge Öl im Neuenburgersee ausgelaufen

Polizeirapport

Unbekannte Menge Öl im Neuenburgersee ausgelaufen

01.11.2020, 21:23

Im Neuenburgersee ist beim Hafen von Portalban FR am Sonntag eine unbekannte Menge Öl ins Wasser gelangt. Der See wurde auf einer Fläche von rund 500 Quadratmetern verschmutzt. Die Ursache war zunächst unklar.

Die Polizei wurde laut eigenen Angaben gegen 14.00 Uhr über den Vorfall informiert, wie es in einer Mitteilung hiess. Feuerwehrleute konnten das Öl an der Seeoberfläche neutralisieren. Laut einer ersten Einschätzung entstand an der Umwelt kein Schaden. Die Behörden leiteten Ermittlungen zu den Hintergründen ein. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.