klar-2°
DE | FR
8
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Schweiz
Polizeirapport

19-jähriger Töfffahrer stirbt nach Frontalkollision mit Auto

Polizeirapport

19-jähriger Töfffahrer stirbt nach Frontalkollision mit Auto

27.11.2022, 11:03

Bei einem Überholmanöver in dichtem Nebel ist ein 71-jähriger Autofahrer in Remetschwil AG frontal in ein entgegenkommendes Motorrad gefahren. Der 19-jährige Töfffahrer starb noch auf der Unfallstelle.

Der Fahrer eines Geländewagens habe am Samstag um 23.45 Uhr auf der geraden Landstrasse zwischen Busslingen und Künten AG versucht, ein vor ihm fahrendes Auto zu überholen, teilte die Kantonspolizei Aargau am Sonntag mit. In diesem Moment sei ihm ein Motorrad entgegen gekommen und der 71-Jährige konnte nicht mehr ausweichen.

Als die Polizeibeamten eintrafen, sei der 19-Jährige nicht mehr ansprechbar gewesen. Trotz sofortiger Reanimationsmassnahmen sei er noch vor Ort seinen schweren Verletzungen erlegen. Der Autofahrer und seine Beifahrerin blieben unverletzt. Dem Unfallverursacher wurde der Führerausweis vorläufig abgenommen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.