wechselnd bewölkt
DE | FR
Schweiz
Polizeirapport

Polizei stoppt Jogger auf Autobahn in Rotkreuz ZG

Polizeirapport

Polizei stoppt Jogger auf Autobahn in Rotkreuz ZG

23.04.2020, 10:15
Eine Informationstafel informiert ueber die beschraenkte Ausreise nach Deutschland, Frankreich, Oesterreich und Italien auf der Autobahn A-4 bei Rotkreuz in Richtung sueden, am Mittwoch, 18. Maerz 202 ...
Bild: KEYSTONE

Ein 31-jähriger Sportler hat sich am Mittwochabend eine aussergewöhnliche Trainingsroute ausgesucht: Er joggte auf der Autobahn A4 von Rotkreuz in Richtung Küssnacht am Rigi SZ. Polizisten stoppten den ausländischen Studenten und stellten ihm eine Ordnungsbusse aus.

Der Mann habe bei der Befragung angegeben, in seinem Heimatland seien Joggingrunden entlang einer Schnellstrasse üblich und erlaubt, schreibt die Zuger Polizei in der Medienmitteilung vom Donnerstag. Auf Anfrage wollte der Polizeisprecher aber nicht verraten, von wo der Jogger denn ursprünglich kommt.

Die Polizei stoppte den Jogger gegen 18.30 Uhr auf dem Pannenstreifen und brachte ihn sicher von der Autobahn, wie sie weiter schreibt. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.