Schweiz
Polizeirapport

Im Skigebiet Grindelwald brannte die Sesselbahn-Talstation

Polizeirapport

Im Skigebiet Grindelwald brannte die Sesselbahn-Talstation

07.02.2023, 12:0907.02.2023, 16:49

Die Talstation der Sesselbahn «Schilt» im Skigebiet Grindelwald-First ist am Dienstagmorgen in Brand geraten. Laut der Polizei konnte der Brand gelöscht werden, im Einsatz standen auch zwei Helikopter von Air-Glaciers.

Beim Brand wurde nach ersten Erkenntnissen niemand verletzt, wie eine Sprecherin der Kantonspolizei Bern der Nachrichtenagentur Keystone-SDA auf Anfrage sagte. Zu den Ursachen des Brandes konnte sie noch keine Auskunft gegeben.

Der Brand sei im Leistungsraum der Sesselbahn ausgebrochen, bestätigte Kathrin Naegeli, Sprecherin der Jungfraubahnen, eine Information von «20 Minuten». Während des Brandes wurde wegen der Rauchentwicklung die benachbarte Sesselbahn «Grindel» leergefahren, so Naegeli. Inzwischen konnte der Betrieb der benachbarten Bahn wieder aufgenommen werden. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.