Schweiz
Polizeirapport

Grosser Polizei-Einsatz im Zürcher Seefeld

Polizeirapport

Grosser Polizei-Einsatz im Zürcher Seefeld – gesuchte Personen in St.Gallen gefunden

07.03.2023, 18:0108.03.2023, 14:41
Im Zürcher Seefeld lief ein Polizeieinsatz.
Im Zürcher Seefeld lief ein Polizeieinsatz.bild: watson

Im Zürcher Seefeld ist die Polizei am Dienstagnachmittag gegen 17 Uhr mit einem Grossaufgebot ausgerückt. Das Gebiet rund um die Tramstation Wildbachstrasse war für Fussgänger und Autos abgesperrt. Rund um die Haltestelle hielten sich mehrere Einsatzkräfte auf. Vor Ort war auch die Spezialeinheit Skorpion, die etwa bei Geiselnahmen, Terrorgefahr oder zum Schutz gefährdeter Personen des öffentlichen Lebens zum Einsatz kommt.

In diesem Gebiet lief der Polizeieinsatz:

Wie die Polizei am Abend verlauten liess, meldete sich kurz vor 13 Uhr eine Ärztin mit dem Hinweis, dass ein Rentner sich im Seefeld in einer medizinischen Notlage befinde und möglicherweise eine Drittperson gefährdet sei. Wie ein Sprecher gegenüber Blick berichtet, soll der Verdacht bestanden haben, der Rentner habe der Drittperson gedroht.

Nach intensiven Ermittlungen gelang es schliesslich, den Mann und die Drittperson im Kanton St.Gallen unversehrt anzutreffen, so die Polizei. Der Mann wurde in ärztliche Obhut übergeben. Für unbeteiligte Drittpersonen habe zu keiner Zeit eine Gefährdung bestanden. (dab)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.