Schweiz
Polizeirapport

17-jähriger Lehrling in Ausserberg VS bei Arbeitsunfall gestorben

Polizeirapport

17-jähriger Lehrling in Ausserberg VS bei Arbeitsunfall gestorben

15.06.2022, 09:10

Bei Arbeiten in einem Schieberschacht in Ausserberg VS ist am Dienstagnachmittag ein 17-jähriger Lehrling ums Leben gekommen. Der Sanitär-Installateur war mit Spitzarbeiten beschäftigt und liess dazu im Schacht ein Stromaggregat laufen.

Ein Arbeitskollege habe den jungen Mann kurze Zeit später leblos im Schacht vorgefunden, teilte die Kantonspolizei Wallis am Mittwoch mit. Trotz sofortiger Wiederbelebungsmassnahmen sei Lehrling auf der Unfallstelle verstorben. Der Walliser war im Oberwallis wohnhaft.

Unfallhergang und -ursache seien Gegenstand der Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei. Im Einsatz standen auch ein Notarzt, die Air-Zermatt und die Feuerwehr Visp. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.