Schweiz
Polizeirapport

St. Galler Polizist schiesst sich aus Versehen in den Oberschenkel

Polizeirapport

St. Galler Polizist schiesst sich aus Versehen in den Oberschenkel

20.09.2019, 10:41
Am Sonntagnachmittag hat ein Mann bei der Bahnhofsunterführung in Rapperswil-Jona SG seine Mutter mit einem Messer getötet. (Symbolbild)
Bild: KEYSTONE

Während einer Schiessausbildung der St. Galler Kantonspolizei auf dem Breitfeld bei St. Gallen hat sich ein Polizist am Donnerstag aus Versehen in den Oberschenkel geschossen. Er wurde mit dem Rettungswagen ins Spital gebracht. Der Unfall wird untersucht.

Kurz nach 13.30 Uhr habe sich während einer Ausbildung aus der Waffe des Mitarbeiters ein Schuss gelöst, heisst es im Polizeicommuniqué vom Freitag. Das Geschoss traf den Mann am eigenen Oberschenkel.

Nach seiner Einlieferung ins Spitals stellten die Ärzte fest, dass durch den Schuss glücklicherweise keine Hauptgefässe verletzt wurden. Die Abklärung der Unfallursache ist im Gang. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.