Schweiz
Polizeirapport

Vermisste Frau von Suchhund im Unterengadin tot aufgefunden

Polizeirapport

Vermisste Frau von Suchhund im Unterengadin tot aufgefunden

16.07.2022, 11:35

Eine 74-jährige vermisste Frau ist in Ramosch im Unterengadin GR nach einer intensiven Suche durch die Polizei tot aufgefunden worden. Sie wurde in unwegsamem Gelände von einem Suchhund entdeckt. Die Umstände des Todes waren zunächst unklar.

Die Frau war am Donnerstagnachmittag bei den Behörden als vermisst gemeldet worden, wie die Kantonspolizei Graubünden am Samstag mitteilte. Die im Kanton Solothurn wohnhafte Frau war zuvor seit mehreren Tagen nicht mehr erreichbar gewesen.

Die Polizei leitete eine Suchaktion ein, die auch in der Nacht andauerte. Im Einsatz standen unter anderem ein Helikopter sowie zwei Suchhunde. Am späten Freitagmorgen wurde die Vermisste laut Polizei im Gebiet der Burgruine Tschanüff gefunden. Die Anlage gilt als Unterengadiner Wahrzeichen westlich des Dorfes Ramosch.

Burgruine Tschanüff im Unterengadin. 
Von Adrian Michael - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=7501458
Im Gebiet der Burgruine Tanüff wurde die Leiche der Frau gefunden. Bild: Wikimedia/Adrian Michael

Was zum Tod der Frau führte, war unklar. Die Polizei nahm mit der Staatsanwaltschaft Ermittlungen auf. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.