Schweiz
Polizeirapport

Mann stirbt in Zürich nach Badeunfall beim Flussbad Oberer Letten

Polizeirapport

Mann stirbt in Zürich nach Badeunfall beim Flussbad Oberer Letten

14.08.2022, 20:47

Trotz eingeleiteter Reanimierungsmassnahmen ist am Sonntagnachmittag ein 23-jähriger Mann in Zürich nach einem Badeunfall verstorben. Der Unfall ereignete sich beim Flussbad Oberer Letten, wie die Stadtpolizei Zürich am Sonntagabend mitteilte.

Die Meldung, dass ein Mann im Flussbad reanimiert werde, ging laut Polizeiangaben um 17.30 Uhr ein. Erste polizeiliche Abklärungen ergaben, dass der Mann zuvor durch eine Rettungsschwimmerin im Wasser entdeckt und geborgen worden war. Der junge Mann verstarb noch vor Ort.

Die genauen Umstände sowie die Todesursache werden nun durch die Stadtpolizei Zürich, das Institut für Rechtsmedizin Zürich sowie die zuständige Staatsanwaltschaft abgeklärt. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.