Schweiz
Unfall

27-Jähriger stirbt nach Badeunfall in Zürich

Viele Menschen geniessen die milde Fruhlingssonne am Zuerichsee beim Zuercher Utoquai am Samstag, 8. Maerz 2014. (KEYSTONE/Walter Bieri)....People enjoy the first spring sun beams on the lake of Zuric ...
Der Unfall ereignete sich im Bereich des Utoquai. (Archivbild)Bild: KEYSTONE

27-Jähriger stirbt nach Badeunfall in Zürich

13.08.2022, 17:1013.08.2022, 17:10

Ein 27-jähriger Mann ist am Samstagnachmittag in der Stadt Zürich bei einem Badeunfall ums Leben gekommen. Obwohl ihn die Rettungskräfte sofort zu reanimieren versuchten, starb der Verunfallte noch vor Ort.

Der Mann sei beim Theatersteg im Bereich des Utoquai ins Wasser gesprungen und nicht wieder aufgetaucht, teilte die Stadtpolizei Zürich mit. Die Meldung sei um 13.30 Uhr eingegangen. Die Spezialisten der Wasserschutzpolizei hätten den Mann kurze Zeit später aus dem See bergen können. Jede Hilfe sei aber zu spät gekommen. Ob der Unfall im Zusammenhang mit der Street Parade stand, ist noch unklar. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Zwischen nackten Busen und Ländler-Musik – wie die SRG unabhängig wurde
«Linksextreme» machen bei der SRG «parteiischen» Journalismus. Dieser Vorwurf ist über 65 Jahre alt. Das zeigt der Blick zurück in eine Zeit, in der Parteien und Bundesrat versuchten, das öffentlich-rechtliche Radio und Fernsehen zu kontrollieren.
«Zwangsgebühren finanzierter Staatssender», «tendenziöse Berichterstattung», «Fake News», «links-grüner Aktivisten-Journalismus» – mit diesen Schlagworten greift die SVP die SRG seit Jahren an.
Zur Story