Schweiz
Polizeirapport

Brücke in Poschiavo GR stürzt ein – mehrere Arbeiter verletzt

Polizeirapport

Brücke in Poschiavo GR stürzt ein – mehrere Arbeiter verletzt

05.04.2023, 11:0505.04.2023, 12:07
Bild
Bild: Kapo gr

Eine sich im Bau befindende Brücke ist am Dienstagnachmittag in Poschiavo GR eingestürzt. Beim Einsturz erlitten vier italienische Arbeiter unterschiedlich schwere Verletzungen, wie die Kantonspolizei Graubünden auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA am Mittwoch mitteilte.

Insgesamt befanden sich fünf italienische Arbeiter zum Zeitpunkt des Einsturzes auf der Brücke zwischen dem Fussballplatz und der Via da Clalt. Um 15.15 Uhr stürzten diese mitsamt der Brücke in den Fluss Poschiavino. In Lebensgefahr sei keiner der Arbeiter, hiess es auf Anfrage bei der Polizei.

Bis auf einen konnten sich alle aus dem Trümmerfeld selbst befreien. Der Fünfte wurde durch die Rettungskräfte geborgen. Vier Arbeiter wurden laut Polizei nach dem Einsturz ins Spital Poschiavo gebracht. Von dort aus sei einer der Verletzten mit der Ambulanz ins Spital nach Samedan GR gebracht worden. Einer der Arbeiter sei mit der Rega ins Kantonsspital Graubünden nach Chur transportiert worden.

Die Ursache des Einsturzes werde untersucht und die Statik der Brücke gemeinsam mit Spezialisten überprüft, hiess es weiter. Die Brücke sei für den Langsamverkehr vorgesehen gewesen und hätte im August 2023 eröffnet werden sollen.

(aeg)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.