Schweiz
Polizeirapport

26-Jähriger greift Frau im Zürcher HB an und verletzt sie schwer

Polizeirapport

26-Jähriger greift Frau im Zürcher HB an und verletzt sie schwer

13.02.2023, 12:2813.02.2023, 14:08
ARCHIVBILD ZUM SBB-FAHRPLANWECHSEL --- Pendler steigen am 29. September 2009 abends im Bahnhof Museumsstrasse im Hauptbahnhof Zuerich in eine S-Bahn ein. (KEYSTONE/Gaetan Bally)
Bild: KEYSTONE

Ein 26-Jähriger Eritreer hat am Sonntagabend im Zürcher HB eine 55-jährige Italienerin mit Faustschlägen und Fusstritten attackiert. Sie erlitt schwere Kopfverletzungen. Als eine 16-jährige Frau zu Hilfe kam, griff der Täter auch diese an.

Der Vorfall ereignete sich um 20 Uhr im Bereich der Rolltreppe zu den Geleisen 33/34, wie die Kantonspolizei am Montag mitteilte. Der Angriff auf die 55-Jährige sei überraschend erfolgt und der Täter habe auch nicht von ihr abgelassen, als sie bereits am Boden lag, schreibt die Polizei.

Beide Frauen wurden ins Spital gebracht. Die Jüngere, eine Schweizerin, konnte es bereits am Abend wieder verlassen. Der mutmassliche Täter wurde verhaftet. (aeg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.